Paar Fragen

  • sie darf dann nur das essen nicht vergessen, sonst unterzuckert sie auch.

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • da sie jezt wieder selbst spritzt und selbstendiger wird hat man da das proiplem nicht sie hat auch endlich gesagt was sie will und was sie nicht will wurd auch zeit


    die ganze zeit hat sie es mir gesagt und ich gab es weiter

    Lg
    rebecca

  • Hab mal die insolinsorten am freitag geknipst lad ich nachher hoch


    Nun war sie 3 tage daheim und heut kam sie wieder ins krankenhaus


    Erkältung hat die und sich übergeben heut morgen ist ihr schwumrig gewessen und ist hingefallen



    Zucker were gut


    Als sie heim kam hat sie sich. Auch gekocht


    Ich mach mir nur noch sorgen

    Lg
    rebecca

  • Die Insulinsorten allein sagen nicht genug aus.


    Novorapid z.B. nehmen viele, ich auch.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Humalog Mix 50 ist ein mischinsulin aus kurzwirksamen und verzögerungsinsulin.


    Novorapid ist für die mahlzeiten.


    kenne ich in der kombination gar nicht, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.


    aus meinem beruf kenne ich es wohl, dass ältere menschen oft dieses mischinsulin haben, aber dann meist nur morgens und abends gespritzt werden.


    dort gibt es dann aber auch meist einen recht steifen essensplan.


    aber das sind nur erfahrungen meinerseits, die ich gesammelt habe.
    ich denke, die diabetologin wird sich etwas bei gedacht haben und auch infos mitgegeben haben, wie es anzuwenden ist und ob sich deine oma an gewisse essenregelungen halten soll oder ob sie essen darf, wie es ihr beliebt.


    bei vielen fragen ist es doch immer besser, direkt den arzt zu fragen, wenn es verständnisprobleme gibt.

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • das eine is tmorgens zu nehmen und das andere abends mittags soll sie garnicht mehr spritzen


    essens plan hat sie keinen mit bekommen

    Lg
    rebecca

  • das eine is tmorgens zu nehmen und das andere abends mittags soll sie garnicht mehr spritzen


    Wenn das so die Diabetologin gesagt hat, würde ich probieren, eine andere zu finden.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wenn das so die Diabetologin gesagt hat, würde ich probieren, eine andere zu finden.

    Das kann man so nicht sagen. Man muß bedenken, daß die Oma Typ 2 ist und da kann es durchaus Sinn machen morgens den Humalogmix zu spritzen, zum
    Mittagessen eben dann nichts und für das Abendessen (und/oder notwendige Korrekturen) das Novorapid einsetzt.
    Die Diabetologin wird sich schon etwas gedacht haben so zu verfahren; zumal wir die BZ-Verläufe nicht kennen.

  • Das sie nun nur morgens und abends spritzt nach dem essen hat mit dem pflegedienst zu tun

    Lg
    rebecca

  • Das sie nun nur morgens und abends spritzt nach dem essen hat mit dem pflegedienst zu tun

    Ja, klar ! Die Diabetologin versucht BZ-Verlauf (bzw. Insulinabgabe !), Essen und Pflegedienst unter einen Hut zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von wiewaldi ()

  • Nee der pflegedienst macht nur das, was die ärztin verordnet. eigenmächtig handeln die sicher nicht. sind ja keine ärzte

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Die ärzte im krankenhsus haben nun selbst gemerkt das meine eltern die meiner oma alles aus der hand nehmen übervordert sind

    Lg
    rebecca

  • hm,


    aber hilfe vom pflegedienst wollt ihr nicht, weil die sind ja böse.


    und nun? wie solls weitergehen?

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Bitte nicht als Vorwurf sehen, aber..............


    Ich kann mir die ganze Zeit auch nicht erklären, wie das alles möglich sein kann, obwohl:


    - Oma hat schon lange Erfahrung mit dem DM
    - Deine Eltern wohnen zusammen im Haus mit der Oma
    - Es wurde ein Pflegedienst hinzugezogen
    - Du selbst machst auch Besuche bei der Oma.


    Trotzdem ein Malheur nach dem anderen. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/sad.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Erst überzuckert dann unterzuckert


    Und nun hatte sie ne bronschittis


    Der zucker ist auch nicht wirglich eingestelt die lezten tage war der zucker auf über 200


    Pflegedienst überwacht das nun bis mai


    Meine oma will zu ihrem diabotologen nur mein meine mutter das der haus arzt sie auch eingestelt bekommt


    Dann beformundet sie meine oma und meint ihr leben ist gelaufen weil sie ja nun nicht mehr weg kann



    Meine oma war heut mit mir spazieren


    Und sie kocht wieder


    Der pflege dienst kommt nun zu anderen zeiten

    Lg
    rebecca

  • na da ist aber einiges im argen.


    deine mama sollte deiner oma keine vorwürfe machen.
    natürlich kann sie auch weggehen, dafür sollte dann halt in der zeit sicher sein, dass deine oma jederzeit an traubenzucker kommen kann.


    wenn der pflegedienst mitkontrolliert, dass das insulin gespritzt wird, dann ist das doch in ordnung.


    ihr solltet den pflegedienst als entlastung sehen und als hilfe annehmen, dann hat deine mama auch mehr freiheiten.


    doch dazu sollte man zusammenarbeiten und nicht alles schlecht reden.
    wenn deine mama so überfordert ist, dann braucht sie die hilfe und es ist professionelles personal.


    ihr solltet einfach mal sehen, dass der pflegedienst eine hilfe ist und nicht ein gegner, der euch reinreden will.
    sonst wird das verhältnis von deiner mama und deiner oma ganz strapaziert und das will doch keiner.


    deine mama muss sich sogar freizeit gönnen, denn nur dann kann sie die zeit mit deiner oma geniessen und nicht als balast sehen.


    und jeder in der familie sollte mithelfen, wie er kann, dann muss deine mama nicht das gefühl haben, dass ihr leben vorbei wäre.


    es gibt auch noch mehr hilfen, das alles kann man bei pflegedienst und der krankenkasse erfahren.


    verhinderungspflege zum beispiel und einiges mehr, so kann deine mama sogar einen urlaub machen und deine oma ist bestens versorgt.
    die pflege mag einen schlechten ruf haben, aber sie ist nicht schlecht.
    nur müssen das auch die menschen mal begreifen. und wenn man mit etwas nicht zu frieden ist, dann gibt es auch dafür lösungen.


    man muss nur mit den richtigen leuten sprechen

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|