Paar Fragen

  • Das wäre gut wenn das möglich ist, das mit dem lockerer werden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • und wie ich schon sagte, der pflegedienst ist nicht nur für den zu pflegenden da, sondern auch für die angehörigen.


    fragt dort, was ihr machen könnt um deine mutti zu entlasten

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Die erste zeit lief alles gut und nun geht es wiede rlos







    Am wochenende warn wir bei meiner oma


    Sie hat mit dem swiver sauber gemacht




    Den klo stuhl benutzt sie nicht im gegenteil der steht nur in den füssen.




    Hab mit ihr abends gekocht das hat so spass gemacht




    Meine eltern beantragten nun ne pflegestuffe am liebsten 3




    Das sue ja keine arbeit haben




    Und ne putz frau wollen sie meiner oma auch hohlen




    Sind frech wie sau




    Meine oma hat bei mir geheult wie ein schloss hund




    Nun hatte sie durchfall und musste husten da ging dann was in das bett




    Mein vater hate nix besseres zu tun als dieses zu forografieren und der dame vom medizinischen dienst zu zeigen




    Vor allem stört es mich wenn er für sie kaufen geht schreit er runter alte schl... Brauchste was


    ich könnt nur noch ;(

    Lg
    rebecca

  • Hat Deine Oma Rente? Könnte Sie evtl. in einem Pflegeheim oder betreutem Wohnen einen Platz bekommen? An Ihrer Stelle würde ich mich wohl - wenn es die Finanzen hergeben - an so eine Einrichtung wenden. Falls noch ein gewisser Betrag dazu fehlt, könnten Deine Eltern zur Kasse gebeten werden - und das wäre wohl besser als solche beleidigenden Verhaltensweisen gegenüber Deiner Oma. Das Geld für die Pflegestufe ginge dann auch direkt an die Einrichtung und wahrscheinlich ginge es Deiner Oma dort besser als "zu Hause".

  • Zur zeit denke ich sind beide Seiten überfordert... Ich finde es Klasse, wie du Dich um Deine Oma sorgst und kümmerst... Aber leider ist das, was Du beschreibst, schon fast normal, wenn mehrere Generationen unter einem Dach leben... Vielleicht setzt Ihr Euch alle mal zusammen, an einem neutralen Ort (vielleicht ne Gasttätte, so müssen sich alle zusammenreißen ) und versucht nochmal vernünftig miteinander zu reden... Es gibt heute soviele Hilfen.... Vielleicht sagt eine davon auch Deiner Oma zu... Allerdings sollten sollten Ausdrücke, wie Dein Vater sie verwendet, ein absolutes NoGo sein... Diese Titulierung hat K E I N E R verdient


    Betreutes Wohnen sollte Deine
    oma vielleicht auch mal ins Auge fassen... Aber bitte mehrere Einrichtungen angucken und laßt Deine Oma entscheiden... Es geht nicht nur um´s äußere... Personalschlüssel, etc spielen eine wichtige Rolle... Vor allem dieAnzahl an examinierten Pflegefachkräften ist wichtig in Erfahrung zu bringen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Meiner oma gehört das haus das möchte sie nicht verlassen


    Mein opa und sie haben es zusammen gebaut

    Lg
    rebecca

  • Sorry für die harten Worte: Dann sollte Deine Oma lieber Mieter ins Haus nehmen, die ihr nicht das Leben schwer machen.

  • hmm, für die pflegestufe 3 müsste deine oma fast bettlägerig sein, das wird wohl nichts.


    Mal zum lesen für dich:


    http://www.bmg.bund.de/pflege/…tigkeit/pflegestufen.html


    Ich hatte auch schon überlegt, denn in einem guten Pflegeheim, hätte deine Oma auch Anschluss an andere ältere Leute.
    Kann dort gemeinsame Unternehmungen haben mit Ihresgleichen.


    Viele Angehörige sind mit der Pflege überfordert, was auch nicht schlimm ist, wenn man es sich selber eingestehen kann und Hilfe sucht.
    Denn so ist ja niemandem geholfen, weder deinen Eltern, noch deiner Oma.


    Leider kommt es dann oft zu verbaler Gewalt und leider auch oft zu körperlicher Gewalt, einfach aus Überforderung und Angst herraus.


    Nun will man ja nicht das schlimmste annehmen.
    Aber auch ich rate dir dringend nochmal mit deinen Eltern zu reden, dass solch eine Ausdrucksweise, der älteren Dame gegenüber gar nicht geht.


    Sie ist ein Mensch, wenn auch ein alter, aber sie hat ihr Leben mit einigen Anstrengungen hinter sich gebracht, mindestens einen Krieg durchleben müssen und ihr(e) Kind(er) großgezogen, da sollte man den Respekt vor ihr nicht verlieren, weil manche Dinge einfach nicht mehr gehen.


    Da könnte mir die Galle hochkommen, wennn ich so etwas höre.
    Dann sollen sie sich Hilfe suchen, die gibts, wie schon erwähnt wurde genug.


    Deine Oma hat ein recht in Würde ihren Lebensabend zu geniessen und niemand hat das recht ihr so dermaßen wehzutun...


    Das tut mir so leid für deine Oma.
    Aber auch du als Enkelin kannst einschreiten, wenn es dich zu sehr mitnimmt.
    Lass dich notfalls alleine mal beraten, beim Pflegedienst oder rechtsanwalt.Du kannst deiner Oma mehr helfen als du denkst.


    Ich drück dir die Daumen,aber tu was, deiner Oma zu liebe, dann müsstest ihr zwei weniger leiden und weinen^^

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|