Insulinpume und Türkei??

  • Hallo,
    wie sieht es mit Insulinpumpen in der Türkei aus? Muß man da irgendwas genehmigen lassen? ( Nicht Flüge, die Formalitäten kenne ich )
    Ich komme deshalb auf die Frage, da ich bei einer Mauritius Reise fast schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Nur per Zufall hatte ich im Internet gesehen, dass man die Mitnahme der Pumpe, sowie auch die Insuline, durch das Gesundheitsministerium Mauritius genehmigt werden muß. Dies wurde mir auch durch die Botschaft bestätigt. Die Botschaft war dabei sehr hilfreich, sodaß ich nach 2 Tagen die Genehmigung des Ministeriums per Fax hatte. Kein Reisebüro, kein Reiseportal hatte diese Info parat.
    Daher hier meine Frage.
    Es grüßt
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von holger2_de ()

  • Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Hallöle,


    hatte 2012 in der Türkei keine Probleme, bei der Ausreise waren die Kontrolletis zwar ein wenig "neugieriger", aber alles in allem total unproblematisch.
    Irgend welche Anträge oder Genehmigungen oder dergleichen hatte ich nicht dabei, auch im Vorfeld habe ich dazu keine Infos gefunden, daß so etwas benötigt wird.
    Die ärztliche Bestätigung in Landessprache mit zu führen ist denke ich nie falsch - mehr hatte ich nicht.


    Schönen Urlaub dann 8)