Teststreifen verschreiben bekommen

  • Mein Diabetologe mag mich ziemlich und da bekomme ich zum Glück das, was ich möchte. Er betont auch immer, dass ich sagen soll, was ich gern hätte (Pen, BZ-Gerät usw.). Das erleichtert mir einfach alles ungemein. Zwar verschreibt er mir mit einem Mal auch nicht mehr als 450 TS, aber wenn ich dann nochmal per Online-Formular welche nachordere, bekomme ich sie anstandslos ausgestellt.


    Wenn ich eh zum Hausarzt muss, nehme ich dort auch immer noch ein paar mit. Bei ihm profitiere ich auch ein bisschen vom Welpenschutz. :D Als ich ihm sagte, dass ich Typ-1 seit einem Jahr habe, hat er mich total mitleidig angeschaut (hat eine Tochter in meinem Alter, das erklärt auch einiges, finde ich) und sich interessiert erkundigt. Da bekomme ich auch nochmal 200 TS, wenn ich hingehe.


    Inzwischen habe ich da wirklich Glück. Begonnen habe ich meine Diabeteslaufbahn auch mit Betteln an der Arzthelferinnentheke und bin danach regelmäßig auf dem Nachhauseweg in Tränen ausgebrochen, dem Nervenzusammenbruch nahe. Ich verstehe nicht, wie man im Gesundheitsbereich so wenig Empathie aufweisen kann. Ich bin sehr froh, dass der Arztbesuch nun kein nervenaufreibender Gang mehr ist, vor dem ich mir vorher den Kopf zerbreche und nachher in Tränen ausbreche und vor Wut koche.

    Einmal editiert, zuletzt von Miezi ()

  • Ich hab allein diesen Monat schon 500 (!) Bekommen.


    400 vom Diadoc, 100 vom HA.


    Anfang April habe 100 vom Dia bekommen, dann hab ich mir kurz vor Ostern vom HA 100 geholt und am Freitag schrieb man mir 300 auf. Das scheint also doch irgendwie möglich zu sein. Kommt wohl auf den Doc bzw die Berater an.


    Die 300 standen auch auf einem Rezept.


    Lg