Stechhilfenwahl

  • Mich würde interessieren, welche Stechhilfen ohne vorheriges spannen auskommen, also quasi einen "Selbstauslöser" haben. Bisher kenne ich nur die, die am AccuCheck mobile dabei ist. Die finde ich super.Gibt es noch andere Modelle? Vielleicht kleinere? Soweit ich weiß, gibt es eine von mylife namens AutoLance. Hat jemand damit Erfahrung??? :pfeil:


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • ich! :)


    - Wegen mir könnte sie ruhig kleiner sein
    - sieben Tiefengerade für die Lanzette
    - normalerweise ist das Gehäuse "starr", die Lanzette kann also nicht stechen. Hält man jedoch eine bestimmte Stelle am Gehäuse gedrückt, wird dessen vorderer Teil beweglich und man kann den Finger in Richtung Lanzette drücken und sich so pieksen; etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht blöd


    [Blockierte Grafik: http://de.mylife-diabetescare.de/assets/images/8/Unio-basic-discover-3-6f4022d8.jpg]


    - Insgesamt sanfter als bei der FreeStyle Lite-Stechhilfe; dafür ist sie aber größer

  • Danke für die Info! ich finde dieses spannen und dann stechen nämlich ziemlich lästig. Ich möchte, dass es schnell geht und auch mal nebenbei und unauffällig zu machen ist.
    Welche Lanzetten passen denn da rein? Ich kann sie im Netz nicht eindeutig finden...???


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Also ich finde nicht, dass dieser Weg jetzt viel praktischer ist. Ein bisschen vielleicht. Man braucht trotzdem beide Hände dafür.


    Ich habe zufällig die FreeStyle-Lanzetten drin. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir die Stechhilfe etwas sanfter vorkommt: Die Freestyle-Lanzetten empfinde ich als weniger radikal als die von BD (die ich oft in der FreeStyle-Stechhilfe drin hatte). Also vielleicht stimmt mein vorheriger Post nicht ganz, dass die MyLife-Stechhilfe gemütlicher ist, vielleicht liegt es auch an den Lanzetten. :)
    Ich gehe mal davon aus, dass BD-Lanzetten dann auch passen. Apotheken haben, wenn man lieb nachfragt, bestimmt auch Proben, so dass man verschiedene Nadeln mal ausprobieren kann.

  • Eine ganze Zeit habe ich jetzt die ACCU CHEK FastClix. Da muß auch nicht gespannt werden. Der "Pieks" ist kaum spürbar u. trotzdem kommt ein genügend großer Tropfen.


    Zudem sind es keine einzelnen Lanzetten, sondern eine kleine Trommel mit 6 Stück. Bequem u. keine Verletzungsgefahr für einen selbst sowie für andere.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ja danke! Das ist glaube ich auch meiner. Der war beim mobile Messgerät dabei... ich bin auch einigermaßen zufrieden. .. dachte nur es gäbe vielleicht kleinere Alternativen...


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • dachte nur es gäbe vielleicht kleinere Alternativen...

    Könnte mir vorstellen, daß es da schon noch was gibt.


    Sicher kommen noch Antworten.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Habe heute die Stehhilfe Autolance bekommen...und ich finde sie bisher recht gut. Sie ist kleiner als "Fastclix" und meiner Meinung nach auch sanfter. (Für die Messung mit dem PDM braucht man ja nur noch sehr wenig Blut.)
    Da mich der Sicherheitsknopf gestört hat, habe ich ihn kurzerhand mit Thesa abgeklebt, so dass man das Teil nun auch einhändig bedienen kann...vielleicht breche ich die Sicherung noch heraus..(hab mich noch nicht getraut, weil zu neu, um es evtl. schon kaputt zu machen... :D müsste aber gehen!)
    Bin bisher ganz zufrieden!!! :)


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ehrlich gesagt...weder noch....so alle 2 Tage!!...ich weiß....das macht man nicht.... :whistling: ..ich aber schon!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Also ..ich bediene zur Zeit "Autolance" von Mylife (Ypsomed) einhändig...aber eben nur weil "manipuliert" (habe den Sicherheitsknopf umgangen,den ich für sinnlos halte)....sonst kann man noch Fastclix einhändig benutzen, weil man hier eben nicht spannen muss....Autolance sticht aber sanfter...finde ich!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!


  • ich! :)


    - Wegen mir könnte sie ruhig kleiner sein
    - sieben Tiefengerade für die Lanzette
    - normalerweise ist das Gehäuse "starr", die Lanzette kann also nicht stechen. Hält man jedoch eine bestimmte Stelle am Gehäuse gedrückt, wird dessen vorderer Teil beweglich und man kann den Finger in Richtung Lanzette drücken und sich so pieksen; etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht blöd


    - Insgesamt sanfter als bei der FreeStyle Lite-Stechhilfe; dafür ist sie aber größer



    ganau diese hier


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • das mit dem Zittieren übe ich nochmal...sorry!!!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!