• Hallo, ich hoffe sehr ihr habt Ideen....


    Ich wache zur Zeit morgens nur sehr schwer auf nach 7-8 Stunden Schlaf. Ich habe sehr verquollene Augen, komme schwer in Gang und meine Beinmuskeln schmerzen. Ich fühle mich unerholt. Und habe keine Idee was ich machen kann um diesen morgendlichen Zustand zu verändern......ich schlafe Nachts tief und fest. Nun wollte ich mehrere Nächte meinen BZ überprüfen- aber ich nehme den Wecker so gar nicht wahr. Meine Nüchternwerte liegen derzeit nämlich unter 100 mg/dl aber nicht unter 70 mg/dl.


    Habt ihr Ideen? Fühle mich morgens sehr gerädert.... ;( LG Tilda

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Vielleicht soch mal zwei Wecker stellen, außerhalb deiner Reichweite, damit du aufstehen musst! Und dann messen. Ansonsten doch mal den Doc befragen....Blutdruck? Heuschnupfen? ....????


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ich schlafe wie ein Stein! Aber ich werde weiter versuchen einen nächtlichen BZ Wert zu bekommen......

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Hey Tilda,
    lass wegen der Symptome mal Deine Schilddrüsenwerte bestimmen.
    Auch ein Vitamin-D-Mangel könnte Ursache sein.

  • Hallo, meine Schilddrüsenwerte sind vor 4 Wochen überprüft worden. Alles Tippi Toppi..... Aber Vitamin D ist eine gute Idee......
    Danke.....ich fühle mich morgens echt schlapp und brauche eine gute Stunde um klar zu kommen.

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Nüchternwerte liegen derzeit nämlich unter 100 mg/dl

    Guten Morgen. Um gut durchschlafen zu können würde ich die Basalrate beim Zubettgehen probeweise reduzieren. Das geht mit TBR 80 Prozent für 4 Stunden. (Am Ende summte dann die Pumpe. Zusätzlich schon mal Wecker auf ungefähr die selbe Zeit stellen.) Alternativ ginge es auch, für die gesamte Nacht TBR 90 % für eben 8 Stunden einzuschalten.
    Im Nachgang solltest Du dann die Wecker wieder hören und BZ messen können.

  • Also ich hatte die selben Probleme mit auch den Symptomen, dann bin ich probeweise von Novorapid auf Humalog umgestiegen und nach zwei Nächten ging es mir besser. Jetz mit Novorapid sind die Beschwerden wieder da.
    Werde wohl nochmal bei meinem Doc 2-3 Probepullen Humalog besorgen.
    Vielleicht bringt dir ja meine Geschichte etwas....

  • Hallo Tilde,


    vielleicht hat es nichts mit dem Diabetes zu tun. Wenn mein BLZ nachts okay ist und ich am nächsten Morgen nicht erholt bin, habe ich nachts mit den Zähnen geknirscht. Das passiert im tiefen Schlaf und keiner merkt es. Irgendwann stellt es dann der Zahnarzt fest.


    LG nemo

  • Guten Morgen,


    Ich war nun beim Arzt und dieser hat mir ein Vitamin B12 Depot gespritzt. Die Muskleschmerzen waren sofort verschwunden und ich komme seit dem viel besser aus dem Bett morgens. Danke lieber Hausarzt 8o .....ich bin morgens erholt und fühle mich aus geschlafen!


    Mit den Zähnen knirsche ich ja.....werde dann immer von meiner besserern Hälfte geweckt- meine Schiene beiße ich immer durch ;( .....

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Freut mich, dass es dir wieder besser geht...manchmal sind Hausärzte ja dann doch die richtigen Ansprechpartner!! :thumbsup:


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hallo Tilde,


    Auch ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht.


    Das mit den Durchgebissenen Schienen kenne ich auch. Vitamin B Spritzen – sind die nicht auch gut für die Nerven, bei Entzündungen zum Beispiel?


    Gruß Thomas