Diabetes-Tasche von "Colin's"

  • Hi an Alle!!!


    nach 2 Wochen ist nun endlich meine bestellte Diabetes-Tasche angekommen und
    ich dachte mir ich lasse euch mal teilhaben, falls jemand noch auf der Suche nach
    so etwas ist. Ich konnte nicht glauben wie schwer es ist, eine einigermaßen coole
    Tasche zu finden. Dachte mir: Diabetes ist sowas von uncool, da muss jetzt wenigstens
    eine schöne Tasche her.


    Bestellt habe ich sie hier:


    http://www.diashop.de/diabag-o…tikerbedarf-1-stueck.html


    Das Schätzchen kostet stolze 70Euro in Leder, gibt es auch etwas günstiger aus Nylon.
    So Jetzt zum Test...



    Das Ganze ist etwa 12 x 18 cm groß (geschlossen) und super schön verarbeitet. Der Reißverschluss
    lässt sich super bedienen (hakt nicht und so). Geöffnet hat man massig Platz für Messgerät, Teststreifendose und
    ein extra Fach wo ich jetzt 3 Dextro verstaut habe. Leider fehlt noch Platz für die Stechhilfe.... passt aber noch locker neben
    den Pen. Auf der anderen Seite ist Platz für Karten (Versicherungskarte, Diabetikerausweis etc.) und ein Netzfach für
    extra Lanzettentrommeln und Nadeln.




    Außen hinten gibt es auch noch ein Fach. Nutze es für mein iPhone.


    Ich muss sagen, ich bin super happy über die Tasche. Sie ist halt wesentlich größer als die meisten anderen
    Taschen, aber endlich muss ich nicht mehr kämpfen den Reißverschluss zu schließen oder die Hälfte meiner
    Utensilien in irgendwelche Hosentaschen stecken.


    Klare Empfehlung meinerseits!!!

    Diabetes ? Das ist echt kein Zuckerschlecken :rofl

  • Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung!
    Die Tasche entspricht genau den Abmessungen, die ich suche (Pen, Accucheck Mobiel und Tagebuch würden reinpassen), und auch die Aufteilung erscheint sehr sinnvoll / praktisch.


    Nur bin ich persönlich nicht bereit, 70 Mack für ein Täschchen auszugeben. Gleichwohl erkenne ich, dass sich der Preis natürlich auch in der Qualität und dem verwendeten Material widerspiegelt.


    Nochmal Danke für die detaillierte Beschreibung und Glückwunsch zu diesem Kauf!

    Diabetes ist ja im Vergleich zu anderen Krankheiten Zucker.

  • Ich habe auch den Accu-chek mobile weil ich es eigentlich praktischer finde als den Aviva Nano. Bloß
    passt der Nano jetzt so gut in die Gummi-Fächer, dass ich doch bei dem Nano bleiben werde :D


    Ja 70Euro ist schon echt nicht ohne. Der aus Nylon liegt bei 40. Vielleicht ist das ne Alternative.


    Viele Grüße

    Diabetes ? Das ist echt kein Zuckerschlecken :rofl