Bald gehoere ich auch dazu...

  • Hallo,


    jeder ist immer vom eigenen Fabrikat überzeugt und das ist ja auch gut so :thumbsup:
    Hat ja auch jeder andere Dinge zu beachten.
    Ich habe alle möglichen Taschen ausprobiert und trage inzwischen bei einer Katheterlänge von 60 cm ausschließlich den Clip (am Hosenbund); nachts eben an der Pyjama-oder Unterhose .
    Als CGM-Trägerin muss ich ständig auf das Display schauen können ohne mich zu verbiegen oder in den BH zu greifen :hmmz:
    Ich bin jetzt seit 19 Monaten mit der Pumpe unterwegs und bin noch nie darauf angesprochen worden. Sie verschwindet meist unterm T-Shirt oder wird für ein Smartphone o.ä. gehalten.
    Meine Veo554 hat trotz intensivem Joggen im Hochsommer und exzessivem Duschen (Pumpe wegen CGM nur knapp 2m von der Dusche entfernt) noch kein Wasser eingelagert. Wer die Pumpe in der Kleidung trägt sollte einfach eine Handy-Hülle drüberziehen (gibt es schön weich aus Baumwolle in allen Farben für ein paar Euro :nummer1:
    Weiterhin viel Spass mit Euren ständigen Begleitern
    LG "me"

  • Danke fuer die vielen netten Antworten! So langsam steigt meine Nervositaet... Montag ist es soweit... ich freu mich, aber ich hab auch ein bisserl Angst, ob ich alles so hinbekomme...



    Traeume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

  • Hallo, ich hab seit knapp 4 Jahren eine Pumpe. Bin Super zufrieden... Und gab mich erst ganz arg gesträubt... Wollt net dass was an mir dauerhaft hängt... Aber nach ner Woche war das gegessen.. Gehört zu mir wie eine Kette. Im Sommerurlaub oder an ganzen Tagen im Schwimmbad spritz ich wieder... Das ist dann komisch.
    Ich trag die Pumpe immer im bh (nachts liegt sie einfach da u stört net) ich hatte auch noch nie Probleme m Feuchtigkeit oder so obwohl ich sie auch beim Sport oder so im bh trage.
    Wunsch dir ne gute Einstellung.(fang lieber etwas tiefer an mit 60/70% als dauernd uz)
    Ach ja: meine ss wäre ohne Pumpe die Hölle gewesenen!!!!!