Befinden nach der Diagnose!

  • Bei mir zog die Manifestation im Dezember 2013 mit Stoffwechselentgleisung einen totalen Erschöpfungszustand nach sich. Beim Spazierengehen musste ich praktisch jede Bank aufsuchen, um mich auszuruhen. Erst seit Oktober, nach rund 10 Monaten bin ich wieder relativ fit. Ich falle nicht mehr gegen 22 Uhr total müde ins Bett, sondern kann auch mal bis spät nachts aufbleiben. Auch sonst hat sich mein Allgemeinzustand gebessert, nachdem ich wieder an Gewicht zugenommen habe. (Hatte über 10 Kg abgenommen gehabt).


    Mein Diadoc meinte, man würde sich nach einer Stoffwechselentgleisung innerhalb von 4 Wochen erholen. Bei mir war das mitnichten der Fall. Aber ich muss auch sagen, dass ich lange gebraucht habe, den Schock zu überwinden, dass ich Diabetes habe.

  • Mir gings nach der Diagnose und dem Insulin erstmal schlechter, weil ich total unruhig innerlich war, ständig auf HAB-ACHT-STELLUNG, nervös, zappelig, zittrig. Das legte sich bestimmt erst nach gut 4 Monaten - war sehr anstrengend.

  • Bei mir zog die Manifestation im Dezember 2013 mit Stoffwechselentgleisung einen totalen Erschöpfungszustand nach sich. Beim Spazierengehen musste ich praktisch jede Bank aufsuchen, um mich auszuruhen. Erst seit Oktober, nach rund 10 Monaten bin ich wieder relativ fit. Ich falle nicht mehr gegen 22 Uhr total müde ins Bett, sondern kann auch mal bis spät nachts aufbleiben. Auch sonst hat sich mein Allgemeinzustand gebessert, nachdem ich wieder an Gewicht zugenommen habe. (Hatte über 10 Kg abgenommen gehabt).

    :hechel: So war das bei mir auch! Ich lag im Krankenhaus mit 45 Kilo. Mittlerweile habe ich wieder 56Kilo auf den Rippen, also so wie vor der Diagnose.
    Ich war aber auch dauernd schwach und total schnell außer Atem. :thumbdown: Hatte überhaupt keine Kondition mehr.
    UND was ich ganz besonders schlimm fand war das Herzrasen und der abartig hohe Puls. Das habe ich jetzt nur noch bei tiefen Werten. Aber im Februar war das dauernd so.

    Mein Diadoc meinte, man würde sich nach einer Stoffwechselentgleisung innerhalb von 4 Wochen erholen. Bei mir war das mitnichten der Fall. Aber ich muss auch sagen, dass ich lange gebraucht habe, den Schock zu überwinden, dass ich Diabetes habe.

    Ich bin immer noch dabei den Schock zu überwinden. An manchen Tagen denke ich mir: Das darf doch echt nicht wahr sein, du bist wirklich nicht mehr Gesund.
    Gestern erst meinte meine Oma so: Sie freut sich das wir alle gesund sind und sie wünscht sich nichts zu Weihnachten.
    Dann hat sie gemerkt das "gesund" auf mich ja nicht unbedingt zutrifft. :P

  • lisa: ich kenne auch das Herzrasen und den hohen Puls von 125. Mir wurden dann Betablocker verordnet. Ich habe dann monatelang auch keinen Kaffee mehr getrunken, um das Herzrasen nicht noch schlimmer zu machen. Inzwischen trinke ich wieder ein Tässchen pro Tag. Früher war ich ein richtiger Kaffee- und Espresso-Junkie.


    Dass man nicht mehr als gesund gilt, wird mir besonders deutlich, wenn ich wieder beim Diadoc zur Kontrolle aufmarschieren muss.

  • Hab ich am Anfang auch überlegt, ob ich zum Kardiologen soll. Aber jetzt geht es wieder besser.
    Manchmal, wenn der BZ hoch ist und schnell absinkt, dann hab ich immer noch diesen extrem hohen Plus.
    Hatte beim Sport teilweise dann 170 :( Und ich habe das so krass gespürt an der Schläfe. Hab nur noch das pochen gehört....da bekommt man wirklich Angst.


    Ja mir wird es immer auch unter Freunden dann bewusst, weil dann immer einer anfängt von wegen "Lisa darfst du das dann jetzt überhaupt noch?!"

  • Bei mir ist es ja auch noch nicht so lange her...
    Die ersten Wochen fand ich auch schlimm. Das unscharfe Sehen ganz besonders. Auch die Kreislaufprobleme besonders nach einem Kaffee kann ich bestätigen. Und lästig war dass in dieser Zeit mein BZ total sensibel reagierte. Ich hatte den Eindruck dass es bei der kleinsten KH Nascherei total krasse BZ Anstiege gab...
    Schlapp füehlte ich mich nach 2... 3 Wochen nicht mehr.


    Jetzt nach 10 Monaten hab ich oft das Gefühl dass ich oft gereizt bin. Ich habe an manchen Tagen eine sehr kurze Zündschnur und manchmal fühle ich mich einfach unwohl... ohne jeden Grund. Und wenn ich BZ messe hab ich meist auch akzeptable Werte wenn es mir so geht....
    Nun ja.
    Was hilft...? Manchmal wünsche ich mir mehr Ruhe und sollte mir die auch geben...
    Und dann frag ich mich ob ich mir immer alles mit dem Diabetes erklären kann oder was weiss ich. Es gibt Tage da denke ich schon dass mich das verändert hat...

    Sometimes people are beautiful.
    Not in looks.
    Not in what they say.
    Just in what they are.