Testreihe mit Freestyle Libre System

  • Hallo Freesryle Libre Nutzer,


    ich hatte vor Einführung des neuen Systems ebenfalls die Möglichkeit zum Test. Bin Typ 1 Diabetiker, habe ca. 6-9 Messungen am Tag zu unterschiedlichen Zeiten und verschiedenen Situationen gemacht. Die Testreihe bestand aus 70 Einzelmessungen, welche von mir unter fehlertheoretischen Aspekten ausgewertet wurden. Es dauerte bei mir ca. 6 Stunden bis die ersten brauchbaren Ergebnisse zur Verfügung standen.
    Der Blutzucker wurde von mir mit dem Omnipodsystem gemessen.
    Die Ergebnisse lassen sich in 2 Aussagen zusammenfassen.


    1. Maximale absolute Abweichung beider Messungen 1,7 mmol/l
    2. Standartabweichung aller Messungen 0,5 mmol/l


    Dieses Ergebnis hat mich überzeugt, wobei die Frage hier erlaubt sei welches ist eigentlich der "absolute" Zuckerwert?
    Bisher kannten wir nur die Messungen im Urin und später genauer im Blut. Jetzt mit dem neuen System messen wir in der Gewebeflüssigkeit!
    Welches ist nun der richtige Wert! Wer kann das zu 100 Prozent sagen.
    Wünsche allen, weitere Therapieerfolge im Diabetesmanagement, was mit diesem neuen System leichter und besser wird.