Erfahrungen: Accu-Chek Insight

  • Sind die Batteriefachabdeckungen der Insight übereinstimmend mit denen der Spirit Combo?

  • Kitekater


    Mit den Tasten hast du absolut recht. Es piept sehr schnell,die Tasten sind sehr leichtgängig. Nervt mich auch oft. Ich frage mich,wer sich sowas ausdenkt. Sicher niemand der das Teil mal probegetragen hat.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo Ihr Lieben Pumpis,


    nun ist es soweit. Freitag kommt eine Dame von Roche mit meiner Insight Pumpe :P . Ich bekomme die Einweisung zu Hause. Da ich morgen eh zu meinem Dia Doc zur Blutabnahme muss, wollte ich schon mal Zubehör bestellen.


    Wichtig ist für mich Katheter und die Setzhilfe. Bei der Combo hatte ich immer Accu Chek Flex Link 8mm und den Accu Chek Link Assistent. Gibt es das auch für die Insight?


    Dia Expert haben ja die Jahres VO für Hilfsmittel der Insulinpumpentherapie. Brauche ich jetzt eine neue oder gilt die auch jetzt für die Insight? Auf der VO steht ja kein Pumpenname drauf ?( .


    Ich wollte das jetzt alles erledigen, weil ich bis Sonntag frei habe. Nächste Woche kriege ich das nicht hin. Und Insulin brauche ich ja auch.
    Kommen in der Insight die gleichen Batterien rein wie in der Combo?


    Ganz lieben Dank im vorraus,
    Doris....bin schon in freudiger Erwartung auf die Pumpe. :whistling:

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Hier siehst Du die zur Verfügung stehenden Infusionssets. Auf der Homepage von DiaExpert kannst Du die Schlauchlängen und Nadellängen erfahren. Die Setzhilfe zu den Insight Flex ist wohl bei DiaExpert "vorübergehend nicht lieferbar".

  • Danke Brico.


    Die Setzhilfe brauche ich auf jeden Fall. Das ist ja blöd.


    Weiß noch jemand ob ich die Sachen für die Insight über die bestehende Jahresverordnung bestellen kann?

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Hallo Doris,


    bei der Insight sind es andere Katheter und auch andere Anschlusssets. Von der Combo passt da gar nix mehr.
    Setzhilfe war bei mir in der Schachtel dabei, ebanfalls 3 Anschlußsets und ein Gürtelclip.


    Batterien sind AAA also die kleinen, kommen aber mit der Monatsverordung incl. Batteriefachabdeckungen.
    4 Batterien + 2 Deckel


    Insulin nur die NOVORAPID PUMP CART. Selberbefüllungsampullen gibts derzeit nicht da die Amis da was Reklamiert haben....


    LG

  • Lieben Dank an Euch. :thumbsup:


    Hatte heute mit der Frau gesprochen, die mir Freitag die Pumpe bringt. Ja, die Setzhilfe ist GsD dabei.


    Katheter habe ich schon bestellt und auch das Insulin Novo Rapid Pump Cart . Morgen hole ich die Rezepte ab. Hoffentlich haben sie das Insulin in der Apo da (Novo Rapid Pump Cart)


    Welche Teststäbchen brauch ich eigentlich für das Meßgerät? :confused2

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Die gleichen Streifen wie beim Combo, also wenigstens das bleibt gleich. Bei der Rapid Insight Stahlkanüle hat Roche Lieferschwierigkeiten bei Schlauchlänge 70cm, ich bin begeistert. Aber grundsätzlich bin ich mit der Insight zufrieden, freu dich drauf!
    Das Insulin bestellen sie dir in der Apo in ein paar Stunden, dass es "da" ist, hab ich noch nicht erlebt.
    Inzwischen sind bei den Batteriefachdeckeln auch ausreichend Batterien dabei, musst du also nicht kaufen.

  • Hallo.


    Hört sich gut an.


    Habe die Qual der Wahl.


    Medtronic MediMed 640G


    Accu Chek Insight



    Mir gefällt die Neue von Accu Chek sehr gut.


    Grade das Technische was die hat ist Klasse.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • dh24580


    Hast du beide schon mal in echt gesehen? Oder sogar ausprobiert?


    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Insight.
    Aus meiner subjektiven Sicht lese ich bei den Medtronic-pumpen öfter von Gehäusefehlern und solchen Sachen.
    Bei einem solch teuren Produkt, darf das meines Erachtens nicht sein. Das Gehäuse ist doch wohl das günstigste am Ganzen, warum dann so schlechte Qualität?
    Die Insight ist hochwertig verarbeitet und wirkt robust.
    Ich hab keine Lust alle 3-4 Monate auf eine Austauschpumpe angewiesen zu sein.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Habe beide Pumpen in echt schon gesehen bei meinen Aufenhalt in Hamburg bei der Schulung.


    Die Insight gefällt mir sehr gut.



    Aber ich kann beide nächste Woche 24Std. Testen.
    Dann kann ich sagen welche ich das Wochenende Testen möchte.



    Mir ist jetzt klar das ich die Insight haben möchte.



    Accu Chek macht halt sehr gut Produckte.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich hatte vorher die Combo,meine erste Pumpe. 5 Jahre ohne irgendwelche Probleme. Das Messgerät ist mal auf dem Boden unsanft gelandet, anstandslos und sehr schnell Ersatz bekommen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die Combo kenne ich.


    Ist auch nicht schlecht.Habe das BLutzuckermessgerät.


    Aber wenn was Neues da ist wieso das alte nehmen.


    Würde aber immer Teflon Nadel nehmen.
    Stahl mag ich nicht.


    Abwarten und Tee Trinken.Mus erst beide getestet haben.



    Aber ich freue mich wie beklopt.Kann es nicht mehr aushalten.Den Moment wo ich die erste Pumpe Testen kann.
    Ein großer Schrit für mich von Spritze zur Pumpe. :D ;) :D :thumbsup:

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo Ihr Lieben,


    gestern Abend war die Einweisung in die Insight. Ich bin erstmal begeistert :laub
    Ich finde sie einfacher in der Bedienung als die Combo, irgendwie selbsterklärend.
    Heute werde ich sie anlegen. Nachteil vieleicht, die kleinen Ampullen. Dummerweise hatte ich mir nur ein Paket Insulinpatronen aufschreiben lassen ( 5 Ampullen).
    Werde demnächst 2 Pakete aufschreiben lassen. Zahlt man dann mehr zu? Bei dem Humalog hatte ich für ein Paket immer 10€ zugezahlt :confused2 , kam aber auch lange damit hin.


    An Pumpentaschen gibt es ja kaum etwas für die Insight, hoffentlich ändert sich das noch. Die Setzhilfe war ja GsD dabei, hätte aber gerne eine zweite in Reserve. Hat jemand Infos, wann es die bei Dia Expert wieder gibt?


    Werde in Kürze noch im passenden Therad Zubehör für die Combo anbieten (zu verschenken)

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Doris
    Vor ein Paar Jahren gab es mal kurze die Flexlink plus Katheter von Accuchek ( die anderen sollten von diesen ersetzt werden so langsam), die dann wegen irgend etwas wieder vom Markt genommen wurden. Die Setzhilfe dafür passt auch jetzt für die Insight-Katheter.
    Ich hatte die damals GsD aufgehoben, hab also jetzt 2.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja, die Setzhilfe hatte ich damals auch, aber leider hatte sie den Geist aufgegeben. Ich habe Accu Chek angeschrieben, ob die mir weiter helfen können. Bin mal gespannt.
    Verstehe aber auch nicht, warum es die bei Dia Expert nicht gibt.


    Ansonsten bin ich bis jetzt mit der Insight sehr zufrieden. Auch die Pumpe über die Ferbediehnung zu betätigen klappt hervorragend.


    Und es wäre schön, wenn es dafür auch bald Pumpentaschen gibt, wie es für die Combo möglich ist :) .

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Hört sich sehr Intressant an.
    Werde ganz klar Morgen sagen das ich nur die Inside von Accu Chek Testen möchte.
    Ist kleiner und gefällt mir von der Bedienung sehr gut.


    Habe mehrere Videos zur Pumpe angeschaut.
    Traumhaft.Damit ich nur die Teste verkürzt es :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg