Probleme beim Setzen des Enlite Sensor

  • Ich hatte für mich festgestellt, dass die Sensoren am Besten und am Längsten an der linken Seite unter den Rippen liefen.
    Leider hatte ich auch das gleiche Erlebnis wie Du.
    Ich hatte schon soviel Panik, das ich mir die Bedienungsanleitung kopiert und die wichtigsten Punkte gelb markiert habe.
    Beim Abziehen des Serters musste meine Frau dabei sein, um notfalls mit einer Nagelfeile den Sensor auf die Haut zu drücken.
    Irgendwie hat es dann immer funktioniert.
    Medtronic habe ich das Problem auch geschildert, daraufhin erhielt ich einen neuen Serter im Austausch. Leider ohne Erfolg.
    Die Lösung auf unser Problem bekam ich von einer freien Mitarbeiterin von Medtronic, die mich zu Hause besuchte.
    Ich solle es mal in einer ganz ruhigen Umgebung versuchen und um bedingt darauf achten, dass ich den Serter ganz gerade vom Sensor abhebe.
    Klinkt total banal, aber seitdem hackte der Sensor beim Abziehen des Serters nicht mehr / bzw. viel weniger.


    2 Tipp:
    Ich weiß nicht an welcher Stelle Du den Sensor setzt.
    Ich habe festgestellt, dass sich der Sensor am leichtesten auf der Bauchmitte, zwischen den Rippen über dem Bauchnabel setzen lässt.
    Nachdem das Vertrauen beim Setzen wieder aufgebaut worden ist, habe ich es wieder an den Seiten unter den Rippen versucht.
    Komischerweise dann auch da ohne Probleme.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    Scheue es nicht bei Medtronic anzurufen und denen Dein Problem zu schildern.
    Vielleicht hast Du Glück, dass die sich kulant zeigen.

  • Hallo,


    anfangs hatte ich auch die Probleme. Zwischenzeitlich ziehe ich - vor dem Setzen- bereits das Papier vom Pflaster (mit einer Pinzette) ab und halte nach dem Setzen sicherheitshalber mit der Pinzette den frisch gesetzten Enlite fest und entferner dann den Serte, somit geht bei mir nichts mehr schief. Ich weiß, umständlich, aber seither ging nichts mehr schief :thumbsup:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe