Sportgeräte contra Natur

  • Ich habe heute wieder ganz klar für mich entschieden: Die Natur gewinnt.
    War bei leichtem Schneefall mit meinem Bogen bei uns am Parcours und hab eine Runde geschossen (so ca 3 Stunden)
    Temperatur: So um -3 Grad,aber kein Wind. Natürlich muss ich mich entsprechend kleiden, aufwärmen und es geht etwas zäher. Vor allem musste ich aufpassen, da der Boden extrem rutschig ist, und das Gelände dazu noch steil. Aber das Erlebnis: das Geräusch wird vom Schneefall verschluckt, das Licht ist ein ganz anderes als bei "normalem Wetter, Das abschätzen der Entfernungen wird durch den Schnee noch schwieriger, all das macht mich unheimlich zufrieden, entspannt, und glücklich.
    Beim Runtergehen hab ich mir gedacht: Das geht so in keiner Halle, in keinem Studio. Jetzt hab ich einen ordentlichen Hunger, bin angenehm müde und freue mich auf einen gemütlichen Fernsehabend.
    lg Charly

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • Hey,


    ich kann auch nur für die Natur sprechen. Dann draußen ohne Probleme eine Stunde im Winter joggen gehen, aber zuhause auf dem Crosstrainer habe ich nach 10 Minuten die Nase voll. Es macht mir einfach keinen Spass ..... Habe den Crostrainer schon Richtung Fenster gestellt und auch Fernseher, aber das bringt alles nichts :-( Dann lieber vorsichtig draußen in der Kälte und bei Glätte. Ich kann für mich sagen: Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehe joggen, soetwas wie Grippe oder Erkältungen kenne ich nicht mehr, wenn dann mal für einen 1/2 Tag ne schnief Nase, aber mehr auch nicht!


    Gruß


    Udo

  • War gestern Morgen imWald joggen, zwar reduziertes Tempo, also nur ca. 6 km in 55 Minuten, aber erwartet so geil.
    Okay es war teilweise glatt und teilweise matschig und hatte am Ende nasse Füße, aber es war so toll.

    Britta

  • Hallo Leute,


    also der Herbst ist vorbei, der Winter auch. Ich habe viel trainiert auf Geräten und ja die Zeit ist reif mal Bilanz zu ziehen. Ich hab dazu zwei etwas längere Berichte auf meinem Blog verfasst und zum Insulinclub verlinkt. Damit Ihr den gesamten Überblick habt, verlink ich die Seite auch mal zu den Berichten Cross Trainer contra Natur


    Viele Grüße Thomas