Veo austauschen gegen Vibe?

  • Hallo Leute,


    es gibt zwar schon einige Berichte über die Vibe, aber aus aktuellem Anlass dieser Thread.


    Meine Veo läuft im Januar aus. Seit November trage ich das G4 von Dexcom...komme mit dem Standalone Receiver auch gut zurecht.
    Von Minimed hatte ich schon einige Insulinpumpen, war auch zufrieden, habe aber nie wirklich einen Vergleich gehabt.


    Hinsichtlich des CGM stellt sich nun die Frage:


    Standalone Receiver oder Vibe...? Oder Veo noch behalten und auf den G5 von Dexcom warten?
    Die FDA soll 2015 den G5 zulassen (der Transmitter funkt dann an ein Smartphone).
    Bis der G5 in DE zu haben ist, wird es bestimmt 2016.


    Würde mich über Meinungen, Tipps usw. freuen, die meine Entscheidung hinsichtlich einer neuen Pumpe leichter machen.


    Danke!


    Matthias

  • Hast du schon mal von Medtronic Infos, was die neue Pumpe, die auch 2015 erscheinen soll, für Features hat?


    Nö...nix gehört bzw. danach geschaut


    Matthias

  • Mit der Vibe hättest du natürlich alles in einem.
    Der G4 ist zuverlässig, die Vibe auch.
    Für manche ein Problem, das nur 2ml fassende Reservoir.

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !