2015 - welche Termine, Veranstaltungen habt Ihr ins Auge gefasst

  • [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/sport/sport_0140.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/sport/sport_0031.gif]


    ich frage einfach mal, was Ihr in Sachen Sport nächstes Jahr so geplant habt. Welche Wettkämpfe Ihr besuchen möchtet - nur aus Neugier und um vielleicht die ein oder andere Anregung zu erhalten. Vielleicht geht es Euch ja genauso.


    Ich wollte erst einmal im Frühjahr ein 10km Lauf machen um zu sehen, ob ich nach dem Winter überhaupt noch Laufen kann. So ein Volks- und Straßenlauf der AOK und dem Landesleichtathletik-Verband. Und dann werde ich mal weiter sehen. Im Sommer wollt ich mich für den Marathon in Wiesbaden anmelden. Der ist sehr, sehr überschaubar im Vergleich zu Mainz und Wiesbaden, eben ein Trail Run durch den Taunus. Der ist so überschaubar, dass die Facebook-Seite für 2015 irgendwie nicht mehr aufrufbar ist. Ob der überhaupt 2015 stattfindet? Deshalb sind mir auch Anregungen willkommen.


    Kennt jemand von Euch den Marathon der JVA Weiterstadt. Ist bestimmt eine interessante Location.


    Gruß thomas

  • Wow cool! An Läufe so habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, arbeite darauf hin, dass ich mich irgendwann mal dazu aufraffen kann!
    Veranstaltungen und Termine habe ich dieses Jahr zwar noch nicht, aber wir haben gerade unseren Urlaub gebucht. 10 Tage wandern durch Norwegen! Und bis dahin heißt es für mich auch noch etwas trainieren.

  • Bis zum Herbst hätt ich gerne mindestens einen LTF-L Flugschein, ob mit oder ohne Motor wird sich zeigen. Dazu werden noch ein paar Dutzend Schulstarts fällig werden. Die Theorie wird bereits gebüffelt.


    Edit: Jedenfalls unter der Einschränkung, dass alles so sackstabil, berechenbar wie momentan ist - mit dem Libre sind auch einhändige Messungen zur Kontrolle kein Thema.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Hallo,


    es wird ja langsam wieder warm und ich würde so gerne irgend etwas machen und hab auch was schönes gefunden.


    Ich suche drei Leute, die am Sonntag. den 18.01.2014, morgens mal ein halbes dreiviertel Stündchen Zeit haben für 'ne Dia Staffel hier am Herzen des Rhein-Mainz Gebiets, in dem Luftkurort :D Mörfelden. Letztes Jahr - war ich noch nicht im Insulinclub - bin ich mit der Idee kläglich gescheitert. Bei wirklich ernsthaftem Interesse zügig Bescheid geben.


    Die Ausschreibung:


    Link



    @Grunded


    gibt's da auch 'ne schriftliche und eine praktische Prüfung wie beim Autoführerschein? Viel Erfolg oder besser gutes Gelingen.


    Floh


    auch Dir viel Erfolg beim Fahren durch eine sehr schöne Gegend. Hast Du die Quali schon, oder musst Du sie noch machen?


    Gruß thomas

  • Also meine Ziele sind:
    09.05. Sparkassenlauf in. Coesfeld mit Halbmarathon
    25.07. Womensrun in Köln 8 km Zeit unter 48 Minuten
    09.08. Monschaumarathon in der Staffel
    13.12. ATG Winterlauf 18 km unter 2 h, wenn der Zucker mitspielt
    Alles weitere wird Sich ergeben.
    Und vielleicht dieses Jahr mal öfters mit den Rad statt dem Bus ins Büro fahren!

    Britta

    Einmal editiert, zuletzt von honing ()

  • Hallo, meine Ziele waren im April 10 Kilometer in Oldenburg und dann im Herbst den Halbmarathon. Seit drei Wochen habe ich das Ziel, wieder aufrecht gehen zu können, mein erstes Ziel habe ich letzte Woche erreicht, ich kann mir wieder selber die Schuhe anziehen und spazieren gehen = 2 Wirbelverschoben und Nerv eingeklemmt ……. GrußUdo