Folgeversorung mit Accuchek Insight möglich?

  • In dem Newsletter stand drin, das die Leute die zur Zeit eine Combo haben, ab Mitte März angeschrieben werden ob sie die Combo gegen die Insight tauschen möchten!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich wurde heute von Roche informiert das meine Rezeptgenehmigung nun schriftlich vorliegt und am Montag werden sie sich drum kümmern wer die Pumpeneinweisung macht!
    Ich weiß das dies meine Diaberaterin macht und das habe ich auch der Dame von Roche gesagt darauf hin meinte sie das sie die Pumpe spätestens am Dienstag auf den Weg schickt und sich meine DiaPraxis sich dann bei mir melden würde sobald die Pumpe bei denen angekommen sei um mit mir die Pumpeneinweisung zu machen! Jetzt kann ich die nächste Woche natürlich nicht mehr abwarten!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na dann sei froh. Bei den Wechslern wird es sich wohl noch etwas hinziehen. Habe beim Kundendienst angerufen und die konnten mir noch nicht mal sagen wie lange es noch dauert. Anscheinend arbeiten die die Neuverschreibungen von alt nach neu ab. Also bin ich ziemlich weit hinten...

  • Das tut mir echt leid für euch! Aber es war irgendwie klar denn an den Wechslern verdienen Sie kein Geld mehr
    Für Neuverordnungen aber schon



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Flöti Du kannst jetzt mit einer neuen Verordnung ab dem 16 2. 2015 ,nicht vorher ausgestellt , eine Insight Pumpe beantragen , wenn sie 4 Jahre Laufzeit hat, oder nicht mehr zu reparieren ist.


    meine Combo ist Januar nach 4 Jahren abgelaufen . Keinen Garantieanspruch mehr und habe nach Anweisung Roche mein Rezept für die Insight noch einmal noch dem 16.2. ausstellen lassen .


    Am 26. 3. jetzt wird diese von Roche bei mir zu Hause ausgeliefert und eingewiesen


    Gruß Pekinese

  • Noch einmal Flöti wenn du die Pumpe beschädigt hast in kurzer Zeit komm eine Hausratversicherung oder Haftplicht auf, mit Erfolg Insight, ,wenn der Prei gleich ist und du bereit bist vielleicht den Diverenzbetrag zu Zahlen . wenn Garantie Anspruch besteht zur Reparatur und diese nicht zu reparieren ist, kannst du auch den Wunsch nach einer Insight äußern .


    Gruß Pekinese

  • Bekomme meine nun am kommenden Montag das müsste der 23.03 sein angelegt und werde eingewiesen von meiner DiaDoktorin ! Freu mich schon auf das Teil!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe heute erst Post bekommen für Upgrade auf Insight. Da stand dann auch drin das die Rückmeldungen chronologisch nach Eingangsdatum abgearbeitet werden.
    Gleichzeitig haben sie mir in einem separaten Schreiben das Rezept für die Insight von meiner DiaBeraterin zurück geschickt, nur mit der Bemerkung "Zu unserer Entlastung zurück"
    Das nervt mich gerade schon.

  • Ich bekomme sie am Mittwoch.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo, :)
    ich kann die Neue Pumpe nicht gebrauchen, so schön ich Sie auch finde.
    Der grund ist mein hoher Insulin Verbrauch von 300 Einheiten in 48 Std :arghs: . da die Neue Pumpe nur eine für mich geringe Menge von 160 oder 200 Einheiten hat, bin ich nur am wechseln. :cursing:

    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    Ev freikirchlicher Pstor in Ausbildung

  • Habe sie gestern angelegt und wurde auch eingewiesen! Habe mich auch schon mit ihr angefreundet nur manche Sachen weiß ich entweder noch nicht oder es gibt sie nicht ! Ich vermisse irgendwie die Möglichkeit nach zu schauen wieviel aktives Insulin ich noch im Kreislauf habe
    Weiß da zufällig jemand was wo oder ob man das überhaupt nach schauen kann
    Wäre über jede Hilfe dankbar!!!


    Liebe Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe jetzt über 4 Jahre die Combo. Der Antrag auf Folgeversorgung läuft seit ca. 4 Wochen. Meine Dia Beraterin und ich haben die Insight beantragt.
    Letzte Woche hat Accu Chek Diagnostic mir das Rezept zurück geschickt mit der Begründung; es muß drauf stehen "Accu Chek Insight mit vorgefüllter Ampulle zur Folgeversorgung".
    Meine Dia beraterin hat das dann gemacht und bei Accu Chek eingereicht.


    Aber ich habe immer noch kein Bescheid von der KK ?(

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Wenn du einfach Bolusvorschlag antippst,steht ganz unten aktives Insulin

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Nö das steht nix !
    Du bekommst doch auch heute deine Insight oder?
    Würdest du mal nachfragen bzw. auch nochmal schauen vielleicht bin ich auch einfach blind aber unter bolus steht nix!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sorry, hatte gestern nicht mehr hier rein geschaut.
    Ja ich hab sie auch seit gestern. Allerdings noch nicht angelegt ( kein Verbrauchsmaterial da)
    Hatte heute nur wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Das aktive Insulin wird z.B. bei der Combo angezeigt, wenn du misst, und dann auf Bolusvorschlag gehst.
    Das hab ich aber heute mit der Insight noch nicht ausprobiert.
    Du siehst deinen letzten Bolus unter Bolusinformation.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Genau das Habe ich auch herausgefunden wenn ich gemessen habe und dann auf weiter gehe steht oben Messwert darunter das aktive Insulin rechts davon steht z.b die Korrektur Einheit
    Untendrunter dann die be oder ke die man eingeben muss!


    Es wird aber nur das aktive Insulin angezeigt wenn du auch gemessen hast ohne Messen in den bolusvorschlag rein und da steht dann nix


    Liebe Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sind denn da die Basalraten immer noch so schwierig einzustellen wie bei der Combo?
    Ich komme mit den Knöpfen bei der Combo immer noch nicht klar, einmal zum bestätigen den Haken oder einmal den links Knopf zu drücken :cursing:


    Zitat

    Ich vermisse irgendwie die Möglichkeit nach zu schauen wieviel aktives Insulin ich noch im Kreislauf habe


    nur mal ne blöde Frage...für was muss man das denn unabhängig von der Nahrungsaufnahme wissen?

    Einmal editiert, zuletzt von ChristinaR ()