Folgeversorung mit Accuchek Insight möglich?

  • Sind denn da die Basalraten immer noch so schwierig einzustellen wie bei der Combo?


    Wenn Du viele Schritte ändern willst, warum nutzt Du dann nicht die Software? Da kannst Du nicht nur bspw. um Prozentpunkte die komplette Basalrate ändern, sondern auch einzelne Schritte anpassen und eben auch alles speichern, so dass Du später gucken kannst, was Du geändert hast und nötigenfalls mit zwei Klicks alles zurücksetzen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich habe die Software nicht und ich habe auch dieses Gerät nicht das man für die Combo braucht.
    Das erschien mir unnötig für die kurze Zeit in der ich die Combo nutzen werde.
    Ist die Software für die Insight die gleiche?

  • Ja, die Software ist meines Wissens die gleiche und das Smart Pix ja sowieso.


    Ruf doch einfach mal bei Roche an, dass das bei Dir zur Combo nicht dabei war. Dann schicken sie Dir das sicher zu.


    (Warum Du die Konfigurationssoftware zur Pumpe nicht bekommen hast, ist mir allerdings ein Rätsel.)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Nein, es gibt eine neue Software für die Insight und man braucht das Smartpix zum übertragen. Ich bekomme sie nächste Woche geschickt.


    Mikelapp
    Ja, ich hab es jetzt auch getestet, ist wohl so wie du beschreibst.


    Andere Frage: Meine 2.BR fürs Wochenende ist 16,35
    Das Gerät und auch die Pumpe zeugen mir aber 16,4 an. Alles ist korrekt programmiert. Ich habe heute fast 1Stunde mit Roche deswegen telefoniert.
    Der Mitarbeiter hat probeweise auch mal diese BR in eine Insight eingegeben. Bei ihm wurde dann 16,3 angezeigt.


    Eine Lösung für das Problem haben wir nicht finden können. Er hofft auf die Software, ich sehe da eher schwarz. Die Anzeige rundet das einfach auf, oder wie bei ihm, ab.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat

    Ich vermisse irgendwie die Möglichkeit nach zu schauen wieviel aktives Insulin ich noch im Kreislauf habe


    nur mal ne blöde Frage...für was muss man das denn unabhängig von der Nahrungsaufnahme wissen?[/quote]


    Na z.b wenn ich mich verrechne oder etwas essen was ich noch nicht ein zu schätzen weiß und in eine Hypo Rutsche
    Wüsste ich gerne wieviel Insulin noch in mir wirkt um gleich die BE's auch noch ab zu decken um nicht stundenlang von einer Hypo in die nächste zu rutschen!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das habe ich beim einstellen der Basal auch gemerkt hatte das aber bei der Veo auch schon das wird aber nur in der Anzeige gerundet es wird genau das abgegeben was du eingestellt hast nicht das was gerundet wurde!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das hat mich und einen Accu Chek Mitarbeiter bis kurz vor den Wahnsinn getrieben mit dem Aufrunden in der Anzeige. Die Combo zeigte es korrekt an.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)