RFID Scanner und Sensorausfall

  • Stimmt, deswegen kann man viele WLAN Router auch nicht mit einer anderen Firmware "tunen" (meiner hat bis zu 254 mW) und Richtantennen sind natürlich auch nur zulässig, wenn die Leistung entsprechend dem Antennengewinn reduziert wird. Macht natürlich jeder der sowas verwendet.


    Ich denke, dass solchen Schäden nicht nur "einer" gehört. Vor allem wenn die Leute 08/15 Chips von der Stange nebst Referenz-Implementationen nehmen, die RFID Antennen der Empfänger sind sowieso Massenware.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ja, mein WRT kann das auch :-) Der Chip muss dann aber gekühlt werden schon bei 180mW geht der schnell hops.
    Die Fahrer der netten Autos der Bundesnetzagentur sagen Dir schon wenn es zuviel ist. ;-)
    Mal sehen was Abbott gedenkt zu tun.
    Ich habe bisher keine Probleme mit dem Sensor und Diebstahlwarnanlagen oder starken Magnetfeldern von Trafos und Induktoren zur Stahlerhitzung (0,8-2 Megawatt Leistung).

  • War heute beim skifahren! Auf einmal lässt sich der sensor nicht mehr scannen. Lesegerät draufgehalten und es erkennt den Senor nicht mehr (bedeutet das lesegerät tut gar nix wenn ich scannen will)!


    Ist eurer Meinung nach der Sensor hinüber?
    Kann mann den Sensor wieder versuchen zu aktivieren?
    Habt ihr solch defekte Sensoren ersetzt bekommen? Am Montag werde ich bei Abbott anrufen und den Sensor reklamieren! Werde dann hier berichten, was Abbott dazu sagt!







    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Gerlitzen/Kärnten/Österreich - ist allerdings erst am 3 Tag passiert! Zufall oder vielleicht hab ich den Oberarm zu nahe an den Kartenleser gehalten! Sensor habe ich am linken Oberarm getragen!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich glaube, der Sensor wird hin sein. Aber du kannst versuchen, den An/AusKnopf am Scanner lange zu drücken..der geht dann an und aus und an...das ist eine Art Reset ohne Daten zu löschen...vielleicht gehts dann wieder....der Tipp kommt von der Hotline....bei mir hat es nicht funktioniert (war aber auch nicht durch so eine Schleuse defekt, sondern einfach so ausgefallen). Ob die das Ersetzen kann ich nicht sagen...hängt vielleicht auch an der Anzahl der Reklamationen die du schon hattest....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Habe vorhin mit Abbott telefoniert! Lt. Aussage des Mitarbeiters am Telefon kann es beim Skifahren zu einer Verbindung des Liftschrankenlesers und des Libre Sensors kommen.


    Deshalb kann das Lesegerät den Sensor nicht mehr lesen. Abbott arbeitet daran um in solchen Fällen den Sensor wieder mit dem Lesegerät koppeln zu können! (Softwaremäßig)


    Der Sensor wird ersetzt.