BE Anzeige im Tagebuch

  • Hallo,


    ich benutze seit kurzem wieder SiDiary zur Dokumentation meiner BZ Daten. Im Tagebuch gibt es allerdings eine Sache, die mich ziemlich stört: meine gegessenen KH ( ich gebe auch KH ein) werden dort automatisch in BEs umgewandelt. Da ich noch nicht so lang Dia habe, bin ich schon in der Schulung auf KHs eingestimmt worden. Und hätte dies auch gern im Tagebuch stehen. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern? ?(
    Danke und einen schönen Abend


    Gabi

  • Änderung von BE auf KHE
    Sidiary starten
    Optionen anklicken
    Einstellungen öffnen
    Ländereinstellungen auswählen
    und dort im Feld "Einheit" BE durch KHE ersetzen
    dann speichern

  • BE und KE/KHE sind Austauscheinheiten. Wenn die jemand verwenden will, kann er die in SiDiary aktivieren. (Er sollte dann das Kürzel und den Umrechnungsfaktor entsprechend einstellen)


    Wenn diese Option nicht aktiviert ist, werden im Tagebuch KH angezeigt (Kohlenhydrate) und man kann es dann als "Gramm Kohlenhydrate" eingeben.


    Egal für welche Option man sich entscheidet, sie sollte besser auf allen Geräten gleich eingestellt sein. Siehe auch http://www.sinovo.de/kservice-faqv6-1805.asp?IDSprache=1

  • Hallo Jörg,


    meine Geräte haben sich von ganz allein auf KHE synchronisiert, nachdem ich das auf meinem Windows tablet geändert hatte. Aber danke für den Tipp.


    Viele Grüße


    Gabi