Erfahrung mit dem libre beim Schwimmen/Baden

  • Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem libre beim schwimmen im Meer. Oder anders wie wasserdicht ist der Sensor?
    :urlaub

  • Persönlich nicht, aber meine Diaberaterin geht mehrfach die Woche für 1-2 Std. schwimmen. wohl ohne Probleme.

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • doofe idee meinerseits: kann man das effektiv abdecken? so nach dem badekappen prinzip... folie und zwei gummibänder. müsste man man ausprobieren.

  • kann man das effektiv abdecken? so nach dem badekappen prinzip... folie und zwei gummibänder. müsste man man ausprobieren.


    Folie und Gummibänder würde nicht wasserdicht sein. Du kannst aber ein großes Folienpflaster (zum Beispiel Tegaderm) drüberkleben, damit das eigentliche Libre-Pflaster nicht naß wird und sich ablöst. Es kann aber auch sein, dass du unter der Folie anfängst zu schwitzen und es dort länger nass ist, als wenn du einfach so mit dem Sensor schwimmen gehst.

  • .Ich gehe regelmäßig am Sonntag 1h im Hallenbad schwimmen und dusche täglich. Bisher ist mir noch kein Sensor abgefallen oder hat den Dienst quitiert.


    Nur mal so als Vorschlag: Falls das ein Problem wäre, würde ich mir einen LATEX-Einmalhandschuh "kurz vorm Handgelenk" abschneiden und als
    "Spielführerbinde" über den Senor pappen. :)