Neuer PDM für Omnipod 2. Generation ?

  • Hallo,


    vor einiger Zeit - so Ende 2014 habe ich bei meinem Diabetologen gehört, dass der PDM wohl demnächst geändert werden soll, weil die Teststreifen irgendwann nicht mehr verfügbar sein werden.
    Man würde also einen neuen PDM erhalten, der dann andere Teststreifen verwendet ( ich meine es war die Rede von der Pura-Messgerätereihe ).


    Dem PDM stände ja eine Überarbeitung mehr als gut zu Gesicht.
    Benutzerfreundlichkeit geht anders - Stichwort: Daten anzeigen,
    FPE-Bolusrechner usw..... :thumbsup:


    Die Pura-Klotz-Teststreifen müssten es aber nicht unbedingt sein... :cursing:


    Hat da jemand auch schon was von gehört oder hat (neue) Infos dazu ?


    Gruß,
    Christian

  • Hatte ich auch schon gelesen. Der soll dann auch wohl als Dexcom Receiver dienen.
    Ich hoffe, dass das Teil kein BZ-Messgerät mehr integriert hat bzw. 2 Modelle zur Verfügung
    stehen. Dann ist jeder zufrieden. Für mich ist wichtig - so klein, wie möglich. Der aktuelle
    erinnert mich an eine alte Telefunken Fernbedienung ;)

  • Hallo Joern,

    Hatte ich auch schon gelesen. Der soll dann auch wohl als Dexcom Receiver dienen.

    hast Du das zufällig im Netz gelesen ? ...und evtl. einen Link dazu ?

    Zitat


    Ich hoffe, dass das Teil kein BZ-Messgerät mehr integriert hat bzw. 2 Modelle zur Verfügung
    stehen. Dann ist jeder zufrieden. Für mich ist wichtig - so klein, wie möglich. Der aktuelle
    erinnert mich an eine alte Telefunken Fernbedienung ;)

    :D Kleiner und flacher wäre super.
    Aber ohne Messgerät müsste da ja mindestens eine Bluetooth Schnittstelle da sein um den Messwert zu übernehmen. ...Oder wenigstens eine komfortablere Eingabemöglichkeit.
    Diese Tasten an dem PDM sind ja sowieso der Hammer. Sowas von "hart bedienbar" hatte ich noch nicht gesehen.