Techniker Krankenkasse und Pumpis

  • Im Moment scheint die Techniker ja die beste Alternative zu sein, wenn es um das Thema Freestyle Libre geht.


    Aber wie sind Eure Erfahrungen im Allgemeinen und speziell als Pumpenpatient mit der TK?


    Wie sieht es aktuell mit der Versorgung von Pumpenzubehör aus
    - schickt Ihr Eure Rezepte ins Hilfsmittelcenter?
    - ist das Pumpenzubehör zuzahlungsfrei?
    - könnt ihr Euch den Lieferanten aussuchen?
    - gibt es Probleme mit der verordneten Menge?

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • ...bei mir war es ähnlich, allerdings habe ich kürzlich mit Diaexpert telefoniert und erfahren, dass die letztes Jahr von der TK gesandte Hilfsmittelbewilligung in Bezug auf Diaexpert mich sogar vom Rezepteholen befreit hat - nun gut zu wissen, jetzt geht auch das online!
    Vor der letzten Pumpe wollten sie einige Daten, habe alles Mögliche ausgedruckt...aber das ging dann problemlos.
    cd63

    Grüße nest

  • Die Bewilligung der Pumpe ging bei mir relativ schnell und ohne Probleme.
    Auch ich sollte mir einen Lieferanten auf der zugesandten Liste, mit denen die TK eine spezielle Vereinbahrung hat, aussuchen.
    Zuzahlungen muss auch ich nicht leisten.
    Dieses liegt aber meines Wissens nicht an der Techniker Krankenkasse, sondern an dem Lieferanten, der auf den Betrag der Zuzahlung verzichtet.
    Von der Techniker Krankenkasse bekomme ich regelmäßig ein Schreiben aus dem hervor geht, dass das Pumpenzubehör weiter beim Lieferanten abgerufen werden kann und ich eine monatliche Zuzahlung von 10€ zu leisten haben. Diese soll mir der Lieferant in Rechnung stellen.
    Probleme mit der verordneten Menge gab es bisher auch nicht.