Sportwiedereinstieg nach Althausenaufenthalt

  • Hallo in die Runde an alle Läufer/Jogger,


    ich habe folgendes bei mir festgestellt:
    Nach meinem letzten grippalem Infekt ich Oktober mit 3 Wochen Sportpause viel es mir nicht sehr schwer, wieder 3 mal die Woche 5-10 km zu Laufen, denn ich hatte ja den Weg zur Arbeit und auch das Gehen auf der Arbeit, dass ich in der "Krankheitszeit" trotzdem so ca. auf 5.000 Schritte gekommen bin. :ren
    Im März in Althausen hatte ich zwischen 2.300 und 6.000 Schritte pro Tag.
    Ein normaler Arbbeitstag ohne Sport bringt mir schon ca. 8.500 Schritte. :D
    War seit ich zu Hause bin 3 mal laufen, 5,2 km, 7,2 km und heute 7 km. Obwohl ich für meine Verhältnisse mit 1km in 7:30 grottenlangsam bin, habe ich nach 3 km trotz vorher aufwärmen brennende Schienbeine.
    Kennt jemand von euch das Problem und wie lange hat bei euch der Wiedereinstieg ins laufen gedauert?
    Eigentlich sollte ich im Moment 3 mal die Woche laufen, in den kommenden Wochen mit folgenden Trainingsumfängen: 28,4 km, 32,0 km, 17,1 km, 29,9 km 24,1 km und in der Wettkampfwoche mit Wettkampf 28,7km = Training Halbmarathon. Die zwei kurzen Läufe die Woche überlebe ich wohl, aber 15 km und ab km 3 Schienbeinschmerzen
    :arghs::blerg:
    Verzweifelt


    Britta

  • Hallo Britta,


    hast Du denn auch Deine Ernährung umgestellt???
    Ansonsten völlig unlogisch; ich hätte eher vermutet, Du brauchst nach dem grippalen Infekt länger, als nach einer "gesunden" 3-Wochen-Pause.


    Hast Du mal bei Dr. T. nachgefragt oder bei Deinem Dia-Doc, was es sein könnte?


    Liebe Grüße
    "me"

  • Hallo "me"
    Bernhard Frage ich morgen beim Protokollbesprechen und mein Diadoc hat seit Freitag bis zum 10.4. Urlaub!
    Ernährung wurde nicht umgestellt! Frage morgen den Physio im Fitnessstudio, die bieten ja auch laufseminare an
    Schönes Restwochenende

    Britta