Insulin und Zeitumstellung

  • Gestern Abend um 20.00 Uhr MEZ habe ich die Pumpe ausgelesen und unschließend die Pumpenuhr um eine Stunde vorgestellt. Ebenso mit dem Messgerät verfahren. Anschließend alle Uhren im Haus umgestellt und pünktlich zur earth hour ins Bett gegangen und geschlafen. Diabetestechnisch ging das ganze wieder ohne Probleme ab.

  • Mache mir da groß keinen Stress. Zum Aufstehen habe ich eh einen Funkwecker, der sorgt schon dafür, dass ich morgens zur richtigen Zeit in die Gänge komme. Ich messe wie gewohnt den BZ und wenn er dann zu hoch ist, wird halt korrigiert - bzw. zu niedrig, wird halt was gegessen. Die Pumpe lasse ich durchlaufen - Zeit neu eingestellt habe ich dann erst nach dem Aufstehen. Komme damit ganz gut klar.


    Meine innere Uhr braucht immer etwas länger, um sich auf diesen ganzen chaotischen Quatsch einzustellen. Wenn ich den Putin auch sonst nicht mag, aber da hat er für sein Land mal richtig entschieden, indem er diesem Müll ein Ende gesetzt hat. Einen Nutzen bringt doch diese Zeitumstellung schon lange nicht mehr.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Bei den mediterranen Lebensbedingungen und Arbeitszeiten, wie sie mittlerweile bei uns vorherrschen, würde es allerdings Sinn machen, nicht die Sommer-, sondern die Winterzeit abzuschaffen, sprich: die Uhr ganzjährig eine Stunde vorzustellen.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)