Wie schnell sinkt der hba1c?

  • Hallo. Mein hba1c War im Februar leider viel zu hoch 10.6. Ich möchte gerne schwanger werden jedoch erst wenn der hba1c deutlich gesunken ist. Was denkt ihr wie lange es Dauern kann? Ich weiß dass es abhängig von den Werten ist... ich kann es kaum erwarten schwanger zu werden und arbeite sehr diszipliniert um den hba1c wieder in Ordnung zu kriegen.


    Liebe grüße


    Samina

  • Hallo Samina,


    hm, der HbA1c spiegelt ja den durchschnittlichen Blutzucker der letzten 2-3 Monate wieder. Wenn sich Deine Werte verbessern, wird er also wahrscheinlich sofort und kontinuierlich leicht sinken. Was hat denn Dein Arzt gesagt? Als mein HbA1c vor der Schwangerschaft zu hoch war, sollte ich nach 3 Monate wieder kommen und da war er dann schon weit genug gesunken.


    Alles Gute!
    Eve

  • Hallo Samina,
    ich hab 3 Monate gebraucht und dann noch 3 Monate gewartet ob er auch konstant bleibt. Ausgang war 7,2 schwanger
    geworden bin ich mit 6,4.
    Viel Erfolg

  • Bei einem 1c von 10,6 solltest Du schon ein paar Monate Zeit einrechnen, um den Wert zu senken. Ich würde mindestens 1/2 Jahr einplanen, um den Wert langsam stetig zu senken. Bei schnellem Absenken riskierst Du Folgeschäden (Makulaödeme ....).

  • Samina
    Mein HbA1c war leider 8.9 als ich schwanger geworden bin. War heute beim Doc. Dem sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Nach nur 4 Wochen hab ich meinen HbA1c auf 6.9 senken kønnen. Also ich denke, alles ist Møglich mit Motivation und einem Ziel vor den Augen ;-)



    Sent fra min SM-G900F via Tapatalk