• So heute Mittag geht meine „lange“
    Zeit mit der Combo zu Ende......komisch wie man sich daran



    gewöhnt hat !!!!!!



    ?(

  • Na dann auf eine neue *lange* Zeit.
    Als Zweitpumpe ist die Spirit sicher noch zu gebrauchen,oder?


    Viel Freude und beste Grüße
    Joleti

  • Pumpenkampf


    Ist wirklich erschreckend wie sich die gesetzlichen Krankenkassen verhalten. Mir wurde am 1.März 2015 DM bestätigt. Sofort Insulin und ab in die ambulante Schulung. Sehr nette Dia Beraterin meinte, dass eine Pumpe gut zu mir passen würde (Beruf etc.) Also zwei Wochen, mit der Omnipod beklebt, den Alltag bewältigt und das Teil getestet. Anruf bei der Privaten und bei Yosomed, siehe da, Donnerstag Einweisung in der Dia Praxis und gut ist. Kein Tagebuch, ich messe natürlich fleissig, kein Ärger und nach 8 Wochen DM Pumpenträger. Ich kann nicht verstehen, dass langjährige DM Erkrankte nicht die gesundheitliche Unterstützung erhalten die ihnen zusteht. Ich drücke alle Daumen!!

  • Ups, Profil war falsch! DM nicht seit 2016, das soll natürlich 2015 heissen. Wenn 2016 richtig wäre, dann würde ich sofort ins Schokoladenmuseum nach Köln fahren

  • Es gibt ja bereits gesetzliche KK die auf Begutachtung des MDK verzichten, und einen Pumpenantrag, sofern vom Diabetologen verordnet, durchwinken. Sicher wird da künftig einiges lockerer werden, aber das kann dauern. In meinem Pumpenkurs war einer, der hatte garade seinen dritten Antrag bei der Barmer gestellt, und erst zum Ende des Pumpenkurses kam die Zusage, mit dem Hinweis dass die Barmer in doch jetzt auch zu den Kassen gehört die eine Verordnung durchwinken ;-)


    Aber inwieweit das jetzt wirklich stimmt kann ich nicht sagen.


    Nach 8 Wochen DM schon eine Pumpe, ist sehr beachtlich. Freut mich für dich :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na dann bin ich ja mal gespannt! Ich bin auch bei der Barmer und schaue dann mal, ob ich Widerspruch einlegen muss.


    Danke schon mal für die ganzen Posts!



    Viele Grüße

  • So, letzten Donnerstag Pumpe bekommen. 2,5 Stunden Einweisung, BZ konstant um 100 mf/dl Basalrate ist 40% niedriger als mit Tresiba. Ich drücke weiter Allen die Daumen, dass es mit den Pumpenanträgen schnell und unkompliziert klappt. Grüße

  • 2,5 Stunden Einweisung, BZ konstant um 100 mf/dl Basalrate ist 40% niedriger als mit Tresiba


    Hallo Tina,
    war das eine ambulante Einweisung oder haben sie dir auch eine Schulung aufgedrückt? Gratuliere das es bei dir so gut klappt, ich warte derzeit auf die Rückmeldung meiner Krankenkasse.

  • Hallo Viper, die Ypsomed Dame kam mit dem Starterkit und Zubehör in die Diapraxis. Dann Einweisung in die Bedienung des Pods und des PDM. Bis auf den Bolusrechner haben wir alles besprochen und installiert, Basalrate etc. Nach 2,5 Stunden lief das Pümpchen und ich bin angenehm überrascht, wie einfach sich Diabetes managen lässt. Gruß, nicht Tina, sonder Oli. Tinalein ist mir nur so eingefallen.

  • Soooo..... Jetzt beginnt mein kampf auch, am 21.5 bekomme ich ne pumpenberatung.
    Die dia Beraterin sagt das es bei mir kein Problem sein sollte mit der Genehmigung von der kk.
    Meine Favoriten an Pumpen sind bis jetzt die animas und die 640g.
    Besonders weil die cgm unterstützen....
    Aber werd mir einfach alle mal ansehen.
    Da ich hypostasier nicht die Spur merke bin ich recht zuversichtlich das ein cgm drin ist.
    Mal schauen...
    Als leutz, seid so gut und drückt mir die Daumen das alles reibungslos von statten geht.


    Gruß
    Frank

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.