Diasend kann Daten nicht lesen

  • Hallo zusammen!


    Ich nutze zum Auslesen der Daten aus der Pumpe meines Sohnes Diasend. Als ich heute Pumpe und Messgeräte auslesen wollte, hat der Diasend Uploader gestreikt mit dem Hinweis "Daten können nicht vom Gerät gelesen werden". Dahinter stand abwechselnd entweder 17, 18 oder 13.


    Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe morgen einen Termin in der Dia-Ambulanz und brauche die Daten dringend. Beim Support ist jetzt natürlich niemand mehr zu erreichen und morgen früh ist es sehr knapp, da die Pumpe mit Sohn bis kurz vor dem Termin in der Schule ist :P .
    Schon im Voraus vielen Dank!


    Grüsse Antje

  • Ich kann deine Panik schon verstehen, wenn es mit dem Auslesen der Pumpe vor dem Arztbesuch nicht klappt. Nun ist es für diesen Besuch ja sowieso schon zu spät.


    Grundsätzlich muss es aber egal sein, ob du beim Arzt mit einem Protokoll von gestern oder von vor ein oder sogar zwei Wochen ankommst.


    Was würde dein Arzt bzw. andere Diabetologen wohl sagen, wenn wir mal ohne Protokoll hingehen würden? Dann könnten wir ja mal die Fragen stellen, zu denen wir sonst nicht kommen. Passt meine Basalrate noch zu meinem Alter? Wie soll ich die Spritzzeiten und die Insulinmenge ändern, wenn ich Sonntags bis 11 Uhr ausschlafe? Wie insuliniere ich den Grillabend mit 3 Würsten, 2 Steaks und dazu nur gegrilltes Gemüse? Ob der Diabetologe darauf wohl Antworten hätte, oder nur hilflos auf die ahnungslose Beraterin verweisen würde?

  • Kurze Rückmeldung auf meine Anfrage zu Problemen beim Daten auslesen.


    Laut Support von Diasend weisen die Fehlercodes auf einen "Wackler" während des Auslesens hin. Bei mir war letzlich das IR-Kabel defekt. Da es noch Garantie hat, wurde es ausgetauscht und seitdem läuft alles wieder.


    Grüße Antje

  • Hallo Leute,


    da ich kein neues Thema eröffnen kann (Probleme auf der Seite) meine Frage hier.
    Letzte Woche habe ich beim Download der Daten von der Animas, den Diasendd Uploader aktualisiert.Kann es sein, dass das dann erst ab dem 02.06.15 wieder funktioniert, habe das Datum so irgendwie im Kopf?!
    Kabel ist verbunden, und obwohl die Pumpe 10 Minuten im IC hing, funktioniert die Verbindung nicht!!
    Kann mir wer helfen??

    Britta