Novorapid- Nebenwirkung Gelenkschmerzen

  • Hallo Leute,


    ich benutze seit 1 Jahr Novorapid. Seit ca. 3/4 jahr habe ich Gelenkschmerzen besonders in den Fingergelenke. Diese sind auch geschwollen. Ich war auch schon beim Neurologen wegen Kapaltunnel und auch wegen Urinarissyndrom (Ellbogen). Auch habe ich Halswirbelsyndrom (Vorwölbung). Auch habe ich einen noch Termin beim Rheumatelogen (6Monate Wartezeit). Der Neurologe ist überfordert, möchte nicht einfach am Ulinaris operieren, will den Befund vom Rheumatologen abwarten.Vor 7 Jahren bin ich schon einmal auf Rheuma untersucht worden. Das hat sich aber nicht bestätigt und da hatte ich auch noch kein Diabetes.


    Jetzt habe ich mal im Internet nach Nebenwirkung vom Novorapid gesucht. Manche haben auch von Gelenkschmerzen geschrieben. Aber keiner schrieb das es mit Schwellungen einhergehen.


    Hat jemand von Euch evtl. auch die selben Beschwerden, die evtl. vom Novorapid gekommen sind??



    Gruß Typ-eins

  • Hallo,
    ich habe das Novo Rapid seit es dazu die ersten Studien gab. Das sind schon einige Jahre bisher. Ich habe immer mal wieder Gelenkschmerzen an der Hand und in den Fingern. Jedoch nie sonderlich schlimm das ich gar nichts mehr hinbekomme. Geschwollen sind die Finger aber nie.
    Ich hatte auch mal darüber nachgedacht wegen Rheuma beim Arzt anzufragen, weil mein Opa das vor ein paar Jahren das auch intensiver hatte. Kann natürlich auch eingebildet sein. Ich weiß ja nicht wie sich es anfühlen muss, dass man zum Arzt gehen sollte.
    Vieles passiert auch durch den erhöhten Blutzucker sage ich jetzt mal. Wenn der mal nicht stimmt, gehts mir meist eh schlecht und ich habe auch mehr Gelenkschmerzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Viper3062 ()

  • Oh ja, sorry!
    Ich hab ihn an richtiger Stelle schon vermisst!
    Ich lösche ihn hier!
    lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Schon mal an einen Zeckenbiss gedacht? Hatte ein Freund von mir mal, der hatte dadurch starke Gelenksschmerzen.

  • auch das sehr häufige Tippen auf Handy, Tablet und PC kann diverse Gelenkschmerzen verursachen, die zuerst überhaupt nicht mit den digitalen Spielzeugen in Zusammenhang gebracht werden


    Handy-Ellenbogen, SMS-Daumen, Joystick-Finger, Mausarm, RSI-Syndrom, Kubitaltunnel-Syndrom

  • Interessante Theorie ;)


    Hab ja auch Novo, seit etwa 4 Jahren und nun vermehrt Schmerzen in beiden Ellenbögen, nur kommt es davon?? Mein Arzt meint Nein.??

  • ...weil mir auch der Ellenbogen weh tut und ich eine NR Patrone in Benutzung habe...


    ...oder vielleicht doch vom Holzhacken :rofl