FreeStyle Libre Troubleshooting

  • So, habe es jetzt am anderen Rechner geschafft! Danke für die Tipps! Ich finde die Auswertung ziemlich großartig!
    Jetzt muss ich noch das Problem an meinem Laptop lösen...das hängt mit Windows 8 zusammen, wo die FTDI-Treiber nicht laufen...das habe ich gerade herausgefunden...mal sehen, ob es dafür auch noch eine Lösung gibt!
    Aber schon mal tausend Dank für die vielen Versuche und Tipps! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_ThankYou.gif]


    Update:
    Nachdem ich doch noch den support bemühen musste, läuft jetzt alles. Der Trick ist, man muss die Libresoftware richtig deaktivieren, dann klappt es auch mit dem Auslesen.


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hi,


    also , entweder bin ich von BLindheit heimgesucht oder es geht wirklich nich t...


    Kann man den Libre mit Diabass auswerten? :confused2
    Macht ja Sinn, die Messwerte mit den Pumpendaten und den BE`s zu dokumentieren bzw. anzuschauen ...

  • Diabass und Libre geht nicht - zumindest nicht in der einfachen, kostenfreien Version.
    Ich lese beide mit sidiary aus... Oder auch mit diasend....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • schade...
    Das Libre wird am PC nicht erkannt - überhaupt keine Reaktion des PC auf USB - Nur das Libre sagt " verbunden" (Win7) .
    Leider an keinem PC hier (3 Stück ausprobiert).


    :S wohl wie bei caro... edit ach ne, Caro hatte ja was mit Win8, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Ich glaube , ich lasse das mit dem Auswerten - mir ist das alles zu kompliziert. Habe Sidary probiert, aber die Software liest in der kostenlosen Variante nur eine Woche.
    Sie zeigt aber nicht einmal 3 Tage an, die ich es jetzt trage.... auf so undurchsichtiges Verhalten stehe ich gar nicht - ist gleich wieder weggeflogen.


    Kann der Diabetologe auslesen, wenn er Bock drauf hat.
    ...begnüge mich mit der Displayausgabe vom Lesegerät... :arghs:

  • Mit welchem Programm versuchst du denn es auszulesen?


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Sidary, Caro
    habe da jetzt 3 Stunden rumprobiert und finde da absolut gar nix, was einem vernünftig weiterhelfen könnte .....


    und mehr als ein "testauslesen" dieser ersten 3 Tage wirds mit der Spionagesoftware von Abott nicht geben....

  • Aber sidiary unterstützt Libre.... Du musst allerdings mit der Libre Software auslesen, exportieren und dann bei sidiary importieren...
    Die Libre Spionage kannst du auch umgehen... Gibt's hier auch threads zu, kann sie aber gerade nicht suchen..... Hoffe du bekommst es hin!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Aber sidiary unterstützt Libre.... Du musst allerdings mit der Libre Software auslesen, exportieren und dann bei sidiary importieren...
    Die Libre Spionage kannst du auch umgehen... Gibt's hier auch threads zu, kann sie aber gerade nicht suchen..... Hoffe du bekommst es hin!

    richtig - und ich kann mir den Export der ersten 3 Tage mit Sidary aber nicht anzeigen lassen unter Hinweis darauf, dass man nur daten eine Woche anzeigen kann. ..irgendwie widersinnig... 3 Tage ist weniger als eine Woche. :whistling:


    Aber danke für den Hinweis mit den threads - ich meine da habe ich auch schonmal etwas zu gelesen... werde ich mal suchen wenns akut wird.. :thumbsup:

  • Update:
    Nachdem ich doch noch den support bemühen musste, läuft jetzt alles. Der Trick ist, man muss die Libresoftware richtig deaktivieren, dann klappt es auch mit dem Auslesen

    Hallo Caro,


    kannst Du das etwas präzisieren? Muss die Software komplett deinstalliert werden? Und weiter oben las ich noch etwas von FTDI-Treibern? Kannst Du da auch noch etwas zu sagen?



    Der Installationsprozess begeistert mich gerade etwas weniger :-P



    VG
    SP

  • SolarPlexus: Verstehe ich das richtig? Du willst das Libre mit Diasend auslesen?
    Ich deaktiviere die Libre-Software mit einer bat-Datei...wenn ich die Software wieder brauche kann ich sie mit einer zweiten bat-Datei wieder starten...geht recht einfach mit einem Klick. Kann dir die Datei gerne schicken falls du Bedarf hast!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von CaroGo ()

  • Ah, ok ....dann schicke ich dir die bat-Dateien gezippt per Mail! Ich gucke mal, ob das passt!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Diasend ab 9-6-'16 auch fur FSL und LibreLink.


    Gr. Bert