PC synchronisiert sich nicht mit Handy

  • Hallo,


    seit einiger Zeit nutze ich SiDiary auf meinem Windows 8 PC. Seit es die App für das Windows Phone gibt, nutze ich diese ebenso. Bis heute hat das gegenseitige Sychronisieren gut geklappt. Seit heute nun synchronisiert mein Handy sich mit dem PC, aber der PC nicht mehr mit dem Handy. Also wenn ich im PC BZ Daten eintrage, erscheinen diese nicht im Handy. Umgekehrt geht es aber. Wenn ich die Sychronisation über mein Handy starte erscheint folgende Fehlermeldung: The Remote Server returnd an error: Not Found.
    Wo könnte der Fehler liegen?


    Danke und viele Grüße


    Gabi


    Ps.: seit heute erscheint auch diese Anzeige: Folgender Fehler ist bei der Programmaktion Synchronisation aufgetreten: Exception of type System.Net.WebException was thrown

    Einmal editiert, zuletzt von gw1255 ()

  • So, jetzt funktioniert gar nichts mehr. Am Vormittag klappte die Synchronisation zeitweise. Aber ab ca. 15.00 lief überhaupt nichts mehr. Jedes Mal, wenn ich die App aufgerufen habe, bin ich sofort rausgeflogen. Da mir die Situation etwas auf den Wecker geht, dachte ich: ok, schmeiß die App von Deinem Handy und lade sie neu. Gesagt getan. Leider mit dem Ergebnis, dass ich jetzt auch mit der neu geladenen App herausfliege ;( so ein Mist :help:


    Viele Grüße


    Gabi

  • Unsere Entwickler haben da in der Version 1.0.0.2 einen Fehlerbericht eingebaut. Wenn die App abstürzt und man sie neu startet, dann bietet sie die Möglichkeit diesen Fehlerbericht per Mail zu versenden. Damit können unsere Entwickler ganz genau sehen, bei welchem Programmpunkt sie abgestürzt ist und können das gezielt beheben.


    Eine neue Version 1.0.0.3 liegt schon vor, aber die muss erst noch ausführlich getestet werden (wir haben da ein sehr genaues Testprotokoll). Dann können wir die in den nächsten Tagen freigeben.


    Zu den Werten aus dem PC: die siehst du in der App erst, wenn du die PC-Version mit SiDiary Online und danach die App mit SiDiary Online synchronisiert hast. Der Weg ist ja folgendermaßen (man achte auf die Pfeile):


    PC-Version <-> SiDiary Online <-> App


    Stell dir SiDiary Online als Postamt vor: wenn die eine Stelle einen Brief anzeigen soll, muss der an der anderen Stelle zuvor erst abgeschickt werden.