Was kostet das Starter Packet Dexcom für Selbstzahler

  • Wenn 2 Wochen mit einem Sensor drinnen sind (was mir vollkommen ausreicht )oder sogar mehr sind die Kosten sogar weniger wie beim Libre , wenn man die Anschaffungskosten nicht berücksichtigt :D
    Der einzige Grund wieso ich den Enlite möchte ist , dass ich den Sensor mit der Pumpe Verbinden könnte ... Ansonsten wäre mir auch der Dexcom G4 lieber


    Ich habe sowohl Erfahrung mit den (alten) Enlite + Veo als auch jetzt mit Dexcom + Vibe. Die Idee der Pumpenkopplung ist ja sehr unterschiedlich: Bei Vibe wird nur angezeigt, bei der Veo gibt es auch Reaktion (low suspend...). Bei mir waren aber die Enlite einfach zu ungenau. Nachts habe ich die Alarme ausgeschaltet (kann man bei der Veo im gegensatz zum Dexcom Empfänger / Vibe komplett), da ich lieber schlafen wollte, als dauernd falsche Infos zu kriegen. Zudem ließen sie sich nicht wirklich verlängern.
    Bin dann eine ganze Weile mit Veo + Dexcom Empfänegr rumgerannt bevor ich zur Vibe gewechselt bin. Natürlich ist es angenehm, ein Gerät weniger am Gürtel zu haben, aber einer der Hauptgründe für mich war das Thema wasserdichte Pumpe, das die Veo damals nicht hatte.
    Neben der Genauigkeit ist gerade als Selbstzahler die Tragedauer ganz entscheidend, da kostenbeeinflussend. Und da höre ich eben, dass der Enlite zwar genauer geworden sein soll, aber eben noch immer deutlich kürzer läuft als der Dexcom.
    xDrip ist wirklich eine Option, um den hohen Erstinvest zu umgehen.

  • Ja ist bei mir auch so , ich bezahle es auch selber deswegen spielt die Tragedauer auch eine entscheidende Rolle. Der xDrip ist zwar gut , aber ob ich das schaffen würde .. bin da ein bisschen Chaotisch. Aber ab 2016 soll ja dann für Apple Produkte eine App raus kommen , dann spart man sich ja quasi den Receiver ?

  • Nur wenn's dann auch den neuen G5 Sender gibt - und der läuft mit Sicherheit auch auf anderen Handys, und wenn nicht, machen ein findiger Mensch eine eigene App: #WeAreNotWaiting

  • Aber ab 2016 soll ja dann für Apple Produkte eine App raus kommen , dann spart man sich ja quasi den Receiver ?


    Es wird einen neuen Transmitter geben, der auch per Bluetooth sendet. Im März hieß es in den USA noch, dass dieser evtl. noch Ende 2015 auf den Markt kommt.

  • ...Es wird einen neuen Transmitter geben, der auch per Bluetooth sendet. Im März hieß es in den USA noch, dass dieser evtl. noch Ende 2015 auf den Markt kommt.


    ...nie, denke das wird irgendwann Mitte 2016...bei den Verzögerungen...Softwareupdate 505 läßt ja auch auf sich warten :huh:

  • Also entweder es liegt eben einfach daran, dass der körper von manchen leuten besser Sensor-geeignet ist als von anderen, oder ich hab einen zu unruhigen schlaf (bemühe mich aber eigentlich immer, nicht auf der Sensorseite zu liegen) oder ich bin einfach zu penibel was die Abweichungen angeht.


    Hallo Wurstkuchen,


    ich komm auch kaum über die 2 Wochen, mal 18 Tage, aber dann sind sie hinüber, zeigen ständig ??? oder machen mir die Nacht mit Hypofehlalarmen zur Hölle. Es ist auch völlig egal, wo die Dinger sitzen. Am Bauch/vordere Armseite liege ich nie drauf und an der Hüfte/Arm hinten ständig. Das macht überhaupt keinen Unterschied für die Messgenauigkeit. Es liegt wohl daran, wie schnell das Immunsystem die Sensoren abkapselt. Also einfach Pech gehabt....


    Grüße
    Ikebana

  • ich komm auch kaum über die 2 Wochen, mal 18 Tage, aber dann sind sie hinüber, zeigen ständig ??? oder machen mir die Nacht mit Hypofehlalarmen zur Hölle. Es ist auch völlig egal, wo die Dinger sitzen. Am Bauch/vordere Armseite liege ich nie drauf und an der Hüfte/Arm hinten ständig. Das macht überhaupt keinen Unterschied für die Messgenauigkeit. Es liegt wohl daran, wie schnell das Immunsystem die Sensoren abkapselt. Also einfach Pech gehabt....


    Mir geht es ähnlich und ich tröste mich damit, dass mein Immunsystem offensichtlich besser funktioniert, als bei den Langzeitträgern. ;)

  • ...nie, denke das wird irgendwann Mitte 2016...bei den Verzögerungen...Softwareupdate 505 läßt ja auch auf sich warten :huh:


    Könnte doch auch sein, das Dexcom die 505 in D / EU genauso überspringt wie das Dexcom Share, das nur jenseits des großen Teichs erhältlich ist, und gleich mit dem neuen Transmitter an den Start geht, der dann ja keinen Empfänger mehr braucht... [Spekulationsmodus aus]