Dexcom G4 zeigt Fehler HWRF

  • gibt es denn nicht im netz irgendwo eine anleitung, wie man den HWRF error fixen kann??? neustart / reset hilft hier nicht...da muss es doch nochwas geben...


    ich finde nix..moeglicherweise suche ich falsch?


    wf

  • ...glaub nicht Werner, hast Du diesen Fehler?


    Offizielle Aussage von Nintamed war ja, Receiver defekt!


    War ja auch eher "Zufall" vom User oben, das längere Reindrücken...


    Hast Du das versucht, falls es Deinen Receiver betrifft?

  • ja, alles mir moegliche versucht...dazu braucht man einen, der sich im program auskennt....aber das ist naturlich ein aufwand...\ich habe 2 receiver, defekt...einer laed den gruenen balken nach reset bis 95%....oder so und bleibt dann stehen....der andere laed den reset voll und gibt dann den fehler hwrf...das war beim ersten zu anfang auch so...


    im updateprogr. wird der erste nicht erkannt...klar der balken ist ja nicht vollstaendig durch...der 2te wird erkannt.und ich dachte mit dem update den fehler beseitigen zu koennen, aber da das update vorher schon drauf war, laesst er das neuladen des programs nicht zu...schade...das muesste einer der sich im programmieren auskennt aendern...mir fehlts dazu im hirn...


    wf

  • hab ich auch schon gemacht., alle mir bekannten moeglichkeiten ausprobiert..nix kaputt...muss was im progr. chip sein...


    wundert mich nur, das man (ich) im internet nix findet....denn dieser fehler tritt ja wohl haeufig auf...


    wf

  • Die meisten berichten vor der Fehleranzeige von einem Out of Range über mehrere Stunden.
    Es muss also an der Antenne / dem Empfangsmodul liegen - RF deutet ja schon auf RadioFrequency
    hin. Evtl. mal bei geöffnetem Receiver im Bereich der Chipantenne (kleines, rechteckiges, weißes Bauteil)
    zum Chip hin die Lötstellen /Leiterbahn prüfen/säubern. Da Dexcom anscheinend nicht konkret sagt, was der Code bedeutet,
    könnte ich mir schon vorstellen, dass es ein Produktionsfehler ist und sie hoffen, dass das Gerät die
    Garantiezeit schafft. ;)

  • Da Dexcom anscheinend nicht konkret sagt, was der Code bedeutet, könnte ich mir schon vorstellen, dass es ein Produktionsfehler ist und sie hoffen, dass das Gerät die Garantiezeit schafft. ;)

    Ich würde da keinen Vorsatz unterstellen! Hardware hat eben eine begrenzte Haltbarkeit.
    Ich hatte beim Öffnen dieses Threads ein Gespräch mit Nintamed. Der Umgang von Dexcom mit dem Thema wurde scherzhaft als "amerikanische Art von Datenschutz" bezeichnet.
    Evtl. kannst du dich mal direkt an Dexcom wenden? Ich wundere mich gerade, dass ich damals nicht direkt an Dexcom geschrieben habe.
    Inzwischen ist mein Engagement etwas reduziert: Der xDrip ist für mich die bessere Lösung.
    Also: "Das Bessere ist der Feind des Guten."

  • Hardware hat eben eine begrenzte Haltbarkeit...


    kommt auf die hardware an die kontruktion und wie man "begrenzt" definiert.. ich kenn einen elektromotor von s&h der lauft seit dem das kraftwerk gebaut wurde ende des 19tem jahrhunderts ununterbrochen...ohne irgendwelchen schaden auch keine lagerschaeden..service, jeden monat ein paar tropfen oel...zu testzwecken..

  • ...zum Chip hin die Lötstellen /Leiterbahn prüfen/säubern...


    Kleinigkeit für uns, nicht wahr Jörn ;) ...wer schon die Chipantennen beim xDrip schafft, der lötet das mit geschlossenen Augen :D