Andrückhilfe für Pflasterrand

  • Wenn ich schwitze oder der Sensor mit Wasser in Berührung kommt, dann löst sich bei mir der Pflasterrand etwas an. Nachdem die Haus wieder trocken ist könnte man diesen auch wieder schön andrücken, aber man kommst mit dem Finger nicht nah genug an den Sensor ran. Ich hab mir aus einer alten Sodamax Flasche eine Hilfe dafür gebastelt. Habe auch einige Kappen von Deos und Zhanpasta ausprobiert aber das Pronlem ist, das Teil muss ziemlich genau einen Innnendurchmesser von 30 mm haben und man benötigt einen breiten Rand, damit das ganze überstehende Pflaster angedrückt wird.
    Ich bin sehr zufrieden damit, wär vielleicht eine Anregung für Abbott sowas mal herzustellen. Wer noch eine Produktverpackung findet die hierfür auch geeignet ist, der möge dies doch bitte mitteilen. Hier noch ein Bild von meinen Bastelergebnissen.

  • Wenn sich der Rand gelöst hat,haftet der doch nicht durch bloßes randrücken wieder ?!?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo,


    wenn ich das Bild betrachte, dann meine ich zu sehen, dass das Klebefließ am gewellten Rand nicht mehr klebt.
    Das Problem wird sein, dass der Sensor bald abfallen wird, denn das Fließ kann von allem unterspült werden.
    Im Sommer ist das Schwitzen für die Klebefließe ein Problem, ich z.B. sichere diese dann immer schon beim Anlegen mit Zusatzklebe-Pflastern bzw. -Fließen.
    Es gibt aber schon einen Diskussionsfaden, der sich mit derartigen Sicherungs-Empfehlungen auseinandersetzt.
    Ich z.B. sichere auch meine Katheter im Sommer beim Sport mit Zusatzpflastern oder -fließen.

  • Wenn sich der Rand gelöst hat,haftet der doch nicht durch bloßes randrücken wieder ?!?


    Bei mir schon.
    Wenn die Haut und das Pflaster wieder getrocknet sind, dann hält der Kleber, bis er wieder mal nass werden sollte.
    Der Sensor sieht nur so übel aus, weil ich ihn auch schon für andere "Versuche" verwendet habe.

  • Zitat von »cyberbaer« Mit einer Drehmaschine kann man sogar perfekt passend machen.
    Hab ich leider nicht. Bei Aldi Süd gibts am Sa. eine Oberfräse. Kann man damit auch Acryl fräsen. So was wollte ich schon lange.


    Ja kann man, aber sehr vorsichtig mit der Wärmeentwicklung. Bestimmt findest du jeman im Freundeskreis, der eine Drehmaschine hat oder damit arbeitet. Sowas ist in ein zwei Minuten gedreht.