Hilfe: Pizza...!

  • Hab ich in diesem Forum hier erstmals gelesen vor einigen Jahren. Grössere Mengen an Insulin bilden ein Depot und wirken somit verlangsamt. Bei einer kohlenhydratreichen Mahlzeit, die viel Insulin benötigt, kann sowas zu unschönen Werten führen. Verteilt man die Dosis auf mehrere Stellen, wirkt das Insulin insgesamt schneller. Seit ich das mache, hab ich bessere Werte in solchen Situationen.


    Also ich hab das gestern (Sonntag) mal ausprobiert. Sonntags frühstücke ich immer später und viel umfangreicher als sonst mit langsamen BEs. Also Sonntagsbrötchen mit Nutella und ähnliches. Ich hab die übliche Menge gespritzt, aber auf 2 Einspritzstellen verteilt.
    Danach stündlich Werte kontrolliert, und siehe da: der übliche Anstieg nach dem Frühstücj viel deutlich geringer aus als sonst. 2 Stunden nach dem Frühstück hatte ich 118 gemessen! Und es ging auch nicht weiter runter. Bin dann später noch 2 Stunden
    mit dem Montainbike gefahren und hab nachmittags ein Stück Kuchen genossen. Alles Bestens! :)


    Danke für den Tipp, Kochloeffel!!!

  • Hallo,


    also Leute so viel von Pizza zu schreiben ist nicht gerade gut. Da bekommt man ja richtig Hunger. Ich werde also jetzt diese ganzen theoretischen Quatsch mal praktisch erproben. Pizza Salami Supreme ist auf den Weg zu mir, und das auch noch in Large. :essen:


    Mfg Norbert

  • Hallo,


    also Leute so viel von Pizza zu schreiben ist nicht gerade gut. Da bekommt man ja richtig Hunger. Ich werde also jetzt diese ganzen theoretischen Quatsch mal praktisch erproben. Pizza Salami Supreme ist auf den Weg zu mir, und das auch noch in Large. :essen:


    Mfg Norbert


    Guten Appetit. :thumbsup:

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.