Glucagen Hypokit - Pulver oder Tablette?

  • Hi!


    Mal ne kurze Frage: Ich habe mir heute ein Hypokit verschreiben lassen ... in der Ampulle ist so eine Art Tablette drin, also auf jeden Fall ein Festkörper. Überall lese ich aber, daß es ein Pulver sein soll. Ist das damit gemeint oder ist mein Kit nicht in Ordnung?

  • Es ist alles in Ordnung, mit Deinem Kit.


    Die "Tablette" löst sich sofort auf, wenn die Lösung dazu gespritzt wird.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Es ist alles in Ordnung, mit Deinem Kit.


    Die "Tablette" löst sich sofort auf, wenn die Lösung dazu gespritzt wird.


    Richtig - Ich habe mal ein abgelaufenes Kit von meinem Sohn aufziehen lassen (dann in einen Schwamm gespritzt)...löst sich in Bruchteilen von Sekunden auf ;)

  • Hi!


    Mal ne kurze Frage: Ich habe mir heute ein Hypokit verschreiben lassen ... in der Ampulle ist so eine Art Tablette drin, also auf jeden Fall ein Festkörper. Überall lese ich aber, daß es ein Pulver sein soll. Ist das damit gemeint oder ist mein Kit nicht in Ordnung?



    Hallo Tarabas,
    willkommen hier im Forum.
    Ich gehe davon aus, dass ich Dich aus einem anderen Forum kenne. Dort gabst Du am 12. August 2015 bekannt, "seit einigen Wochen mit DM T2 konfrontiert" zu sein. Jetzt lässt Du Dir ein Hypokit verschreiben. Hast Du jemanden, der in die Handhabung des Hypokit eingewiesen wurde?

  • Hallo Tarabas,
    willkommen hier im Forum.
    Ich gehe davon aus, dass ich Dich aus einem anderen Forum kenne. Dort gabst Du am 12. August 2015 bekannt, "seit einigen Wochen mit DM T2 konfrontiert" zu sein.


    yep. IMHO gibt es hier deutlich mehr Mitschreiber und damit einen größeren Erfahrungspool. T2er scheinen sich nicht nicht so sehr zu organisieren wie T1er :D obwohl ;( Aber hier will ich natürlich nur solche Sachen ansprechen, die T1/2-unabhängig sind.


    Jetzt lässt Du Dir ein Hypokit verschreiben. Hast Du jemanden, der in die Handhabung des Hypokit eingewiesen wurde?


    Nicht direkt. Ich habe die Anleitung gelesen und sie vor allem meinen Mitbewohnern vorgelesen und die Teile gezeigt. Ich sage mal, mich muß ich eh nicht einweisen, weil ich dann nix mehr zu melden habe. 8o