KK-Wechsel nach Ablehnung

  • Hallo,


    mal nur so eine Idee. Wenn ich jetzt den Libre bei meiner jetzigen BKK (mhplus) beantragen würde und diese lehnt es ab, habe ich dann eine höhere Chance durch einen Wechsel zur TK die Kostenerstattung zu bekommen? Ist zwar sehr dreist, aber das sind die KK ja auch!


    F.

  • Warum dreist...ist auch nur eine Versicherung wie jede andere (Autoversicherung etc.)?
    Somit lehnen die KK im ersten Schritt oft ab, das machen viele Versicherungen so...also nicht gleich wechseln, sondern Einspruch einlegen!

  • das mit dem widersprechen ist so eine sache bei mir blieb die dak hart sogar der bayrische mdk gutachter hat gegen mich entschieden. hab dann leider versäumt klage beim sozial gericht einzureichen. das ganze zog sich über 2 jahre hin. ich starte demnächst noch einen versuch. diesesmal aber dann mit sozial gericht. und falls es bei dir auchsoweit kommt mach nicht den gleichen wie ich in einem anderen verfahren und lass dich vertreten sondern erscheine persönlich bei gericht.
    viel glück

  • Wenn mein nächster Anlauf nicht klappt und ich eine andere KK finde die mich unterstützt, werde ich nach 32 Jahren in meiner alten "Gesundheitskasse" zu einer anderen wechseln....

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"