Wechseln zur Insulinpumpe

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich brauche schnellen Rat. Ich möchte die Insulinpumpe anschliessen und habe das letzte Mal Levemir heute morgen um 08:30 gespritzt.


    Meine Idee: Heute Abend die Pumpe anschliessen wenn ich eigentlich wieder Levemir spritzen würde?
    Oder morgen früh? Oder, oder, oder......?


    Bin mir unsicher...


    Lg Tilda ?(

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • So würde ich das auch machen !


    Und heute Abend den BZ zwei-dreimal beobachten.


    edit: wobei ich voraussetze, dass Deine BR und der Bolusfaktor schon ausgefummelt wurde und
    somit nur die Restwirkung des Levemirs zu beobachten ist !

    Einmal editiert, zuletzt von wiewaldi ()

  • Ich würde mir nicht eine Pumpe anschließen und dann schlafen gehen. Besser früh anhängen und erstmal stündlich messen. :pupillen:

  • Bedenke, dass Du in der Pumpe ein schnellwirkendes Insulin hast. Dieses würde dann zusätzlich zum Levimir wirken. Vielleicht besser am frühen morgen beginnen!
    Warum hat man Dir dabei keine Hilfestellung gegeben?

  • Hallo....


    Ich habe ein paar Monate Pumpenpause gemacht. Nach 17 Jahren Pumpentherapie. Und nun möchte ich wieder pumpen.


    Habe mit meiner Diaberaterin BR und Bolusfaktor raus gefummelt und bin halt unsicher wegen der Restwirkung vom Levemir.

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o

  • Ich würde das auch nicht zur Nacht machen! Lieber nochmal Levemir und morgens auf Pumpe umsteigen. Vielleicht zunächst etwas höhere Zielwerte anstreben.


    Gruß Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hallo,


    Ja sie läuft seit dem 17 Dezember 2015 mit ziemlichen Unterzuckerkapriolen 8|


    Morgens kein Levemir mehr gespritzt und die Pumpe angelegt. 3 Stunden weiter bin ich von einer Hypo in die nächste geschlidert. Gegessen ohne zu spritzen und trotzdem.....um 19:00 dann der letzte UZ mit 21 mg/dl :arghs:


    Angst ins Bett zu gehen war da aber unnötig. Mein Hund hatte ganz schön zu tun und ist mir an dem Tag nicht von der Seite gewichen.


    Es hat sich gelohnt.....ich bin sehr froh meinen Stoffwechsel mit der Insulinpumpe besser und stabiler führen zu können 8o


    Man gut ich habe mich für den Wechsel am morgen entschieden und danke für eure Unterstützung :laub

    Humor ists wenn man trotzdem lacht 8o