Dexcom verkaufen?

  • Hallo zusammen!



    Hat hier jemand hier Erfahrungen mit dem Verkauf von einem CGM System?
    Ich war über 20 Jahre Typ I Diabetikerin, habe aber "das Glück", dass ich mit den Jahren eine terminale Niereninsuffizienz bekam, an der Dialyse landete und dadurch jetzt dank einer kombinierten Pankreas-Nieren-Transplantation den Diabetes los bin.
    Im letzten Jahr habe ich das Dexcom G4 System privat finanziert und es hat meine Einstellung deutlich verbessert. Da ich es nun nicht mehr brauche und die Krankenkasse keinen Cent (!) davon übernehmen wird, das Gerät also mein Eigentum ist, dachte ich, man kann es vielleicht an jemand verkaufen, da die Krankenkassen es ja scheinbar in den meisten Fällen immer noch nicht übernehmen und ich persönlich empfand das System als Segen!
    Jetzt suche ich einen Markt, am besten ne Website, auf der man ein solches Angebot einstellen kann. Irgendwie ist Ebay da nicht die erste Adresse :)


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

  • Ich glaube, dass du hier schon eine ganz gute Plattform gefunden hast.
    Vielleicht reicht es, wenn du den Titel des Threads minimal änderst: Also zum Beispiel "Dexcom zu verkaufen!"
    Interessenten könnten sich per PN melden und du bist das Teil vermutlich schnell los.
    Viel Erfolg.

  • Danke dir!
    Ich bin bei sowas lieber vorsichtig, ist ja ein Forum, kein Flohmarkt... ;)

  • Klar kannst du fragen... :)
    Garantieren kann das keiner, es gilt, wie bei allen anderen Organen auch, dass im ersten Jahr eine Abstoßung vorkommen kann, selbst danach kann es passieren. Aber Garantiefälle bei Gesundheit kenn ich keine :D und ich betrachte jeden Tag, an dem alles funktioniert, als ein Geschenk.
    Ich bin weiß Gott nicht reich und kann mir "einfach so und jederzeit" einen neuen Dexcom besorgen, will aber auf keinen Fall dieses (in meinen Augen pure Lebensqualität, hat mir geschätzt um 4 Monate die Dialyse verzögert) Hilfsmittel bei mir im Schrank verstauben lassen, nur für den Fall...


    Lg,
    Asa