DEXCOM: Sich leerender Transmitter und Akku-Aufladung vom Empfänger

  • Hallo DEXCOM-User,


    vermutlich habe ich zu voreilig eine Warnmeldung weggedrückt ohne sie richtig gelesen zu haben.
    Nun habe ich das Problem, dass sich wohl der Transmitter verabschiedet, Akku vom Empfänger aufgeladen gehört, nur dass sich da nichts tun beim Aufladen. Kann es sein, dass wenn diese Meldung vom Transmitterersetzen kommt, dass in der Zeit auch kein Aufladen vom Empfänger möglich ist?
    Der Balken vom Ladestand, der sonst grau ist, zeigt Farbe und ist nah am Leerstand.


    Im Handbuch konnte ich jetzt auf die Schnelle kein Zeichen dafür finden.
    Vorallem weiß ich nicht mehr, wann genau diese angenommene Meldung vom Transmitter kam.
    Kann das irgendwo im Gerät eingesehen werden, wann sich der Transmitter völlig entlädt?


    Nachtrag:
    Im Gerät steht "Senderbatterie ok"
    Wieso lädt dann der Empfänger nicht?

    Easy come, easy go.

    Einmal editiert, zuletzt von sera () aus folgendem Grund: Neue Info

  • Dass dir jetzt bloß nicht der Transmitter eingeht, bevor du xDrip ausprobiert hast ;=)


    Mit dem Empfänger hatte ich auch so Späße, dass er nicht laden wollte. Ein Neustart half da meistens.


    lg, Adrian

  • Vermutlich hat die USB Buchse einen Wackelkontakt auf der Platine.Hat der noch Garantie?
    Vielleicht gaaaaanz vorsichtig am USB Stecker wackeln, aber mit Gefühl, kann sein dass der Akku dann geladen wird.

  • Das Murksding! Hatte letztens auch viel Spass mit dem gleichen Thema! Versuch mal folgendes: Den Receiver ausschalten (*nicht* den Sensor stoppen!!). Ca. 10 Sekunden warten und dann das USB Kabel dranstecken (die andere Seite hängt natürlich schon am PC...). Der Receiver vibriert kurz und fährt hoch. Das Ladesymbol ist dann bei mir immer gekommen. Vielleicht hilft es auch bei Dir.

  • Hi,


    den Transmitterstatus kannst Du im Menü unter "Einstellungen" und "Geräteinfo" nachschauen. Wenn er Leben aushaucht, hast Du dort den Status Senderbatterie: Niedrig. (so wie bei mir jetzt, seit 8 Tagen)


    Die USB Schnittstelle scheint beim Dexcom ein Problem zu sein. Meine hat auch vor 2 Wochen den Geist aufgegeben. Erst ließ es sich nicht mehr auslesen, dann nicht mehr laden, auch nicht mit "Wackel mal am Kabel". Ich habe aber von Nintamed anstandslos sofort einen Ersatz bekommen, das Gerät war 21 Monate alt. Darüber war ich natürlich sehr happy, jetzt habe ich ein neues Gerät und gehe davon aus, dass das noch lange hält.


    Grüße
    Ikebana

  • den Transmitterstatus kannst Du im Menü unter "Einstellungen" und "Geräteinfo" nachschauen. Wenn er Leben aushaucht, hast Du dort den Status Senderbatterie: Niedrig. (so wie bei mir jetzt, seit 8 Tagen)


    Meinte im Manual etwas gelesen zu haben, dass sich der Transmitter nach der Meldung mit niedrigen Batteriestand innerhalb von einer Woche endgültig entlädt.


    Bei dir läuft er jetzt mit dem Status 8 Tage.
    Wie lange hat der Transmitter insgesamt durchgehalten bis jetzt Ikebana?

    Easy come, easy go.

  • Hi,
    der Transmitter läuft seit Ende März, also 9 Monate, nicht gerade berauschend.
    Heute ist der 9. Tag mit Batteriestand niedrig und er läuft immer noch....
    Grüße
    Ikebana