• Chemikus du bist ja streng. Als Chemiker ist das natürlich dein Fach. Nur, unterscheiden sich Humalog und NovorRapid wirklich so sehr? Ich dachte bis dato, dass es nur einen Unterschied im Hinblick auf Kresole gibt. Ich lerne aber gerne dazu.

    die Insuline unterscheiden sich in der Molekülstruktur.


    Ich finde es auch schlecht wenn Pumpenhersteller meinen ein Insulin vorzugeben bzw. nur noch dieses zu unterstützen. Dito für Katheter.
    Aus meiner Sicht ist es wichtig das Gesamtsystem aus Pumpe, Katheter, Insulin, Herstellersupport, .... bei der Auswahl zu betrachten.

  • Dank für eure Hilfe. Ich werde im mir die Seiten ansehen und dann entscheiden. Eine Frage hätte ich noch. Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Herstellern gemacht.


    Sind das nur Callcenter oder kompetenter Ansprechpartner?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Dank für eure Hilfe. Ich werde im mir die Seiten ansehen und dann entscheiden. Eine Frage hätte ich noch. Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Herstellern gemacht.


    Sind das nur Callcenter oder kompetenter Ansprechpartner?


    Firma Medtronic: Meine Erfahrung: Supernette Aussendienstlerin, selbst Diabetikerin und Pumpenträgerin, super engagiert und kompetent. Nachfragen telefonisch, per Mail oder bei Treffen in der Diapraxis waren immer möglich.
    Hotline: Kompetente Ansprechpartner, viele selbst Diabetiker und Pumpenträger, schnelle und unkomplizierte Hilfe bei allen Fragen und Problemen. Meine persönliche Erfahrung der letzten Jahre ist gut. Ein ausschlaggebender Punkt für mich auch bei der Wahl meiner Folgepumpe.
    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo,
    Meine KK fordert immer neue Unterlagen, die sie benötigt um den Antrag zu prüfen. Alle nachgefragten Unterlagen und Angaben, lagen dem Antrag bei bzw. wurden beschrieben. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem solchen Verhalten dr Kasse?


    Gruß
    Freibeuter



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk