Meine Pumpe wurde gestern beantragt

  • Nachdem ich die Insight, Animas und die 640G in der Hand hatte / probe getragen habe. Habe ich mich letztendlich für die 640G entschieden, denn diese passt am besten zu mir. Ich hoffe nur das ich diese dann auch nach den 4 Monaten Probezeit weiterhin benutzen darf.

  • Klaro habe auch
    vorher schon immer alles dokumentiert. Da sehe ich nicht das Große Problem :).




    Das Beste Zitat von meinem Arzt zu beginn meiner Karriere war: "Niemand
    kennt Ihren Körper so gut wie Sie selbst. Von daher werde ich mit Ihnen die
    Grundeinstellung machen und alles andere müssen Sie selbst herausfinden"
    Wenn ich Fragen habe kann ich meinen Arzt zu jeder zeit Anrufen. Da ich mir schon fast immer alles selbst beigebracht habe, finde ich diese Einstellung für mich Persönlich perfekt. Andere mögen da anderer Meinung sein, aber Meinungen sind zumm glück verschieden. So werde ich
    es jetzt auch machen langsam aber sicher meine Basalrate anpassen ;)




    @ Olli: Dann hast du auch die 640G? Wen ja nutzt du auch die Enlite Sensoren ?

  • Das hört sich doch vernünftig an :). Leider ist mir ein Hund beruflich nicht gegönnt. Da ich ein Beruf mit Reisetätigkeit habe und meine bessere Hälfte auch 8 Stunden zur Arbeit geht. Wäre es dem Tier gegenüber nicht Fair!

  • Hallo zusammen,





    Kurze
    zusammenfassung der ersten 5 Tage. Ich muss sagen ich bin total
    begeistert! Nur eine Sache macht mich stutzig, Ich habe jetzt an 3,5
    Tagen ein 3ml Reservoir verbraucht. Da die Basalrate noch nicht so richtig
    stimmt muss ich mir öfters einen Bolus geben. Aber das wird jeden Tag weniger.





    Gruß

  • Die Menge an Insulin, die du zum Korrigieren von Basal-Unterversorgung brauchst, ist wesentlich mehr, als die Insulin Menge die den selben BZ durch korrekte Basalrate ergibt.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ich hoffe auch täglich auf eine derartige Antwort meiner KK... Ich freue mich, dass es bei Dir so gut gelaufen ist!!! Toll!!! :laub