• Glückwunsch.
    Für mich ist ein super Tag das was für fast jeden ein super Tag ist:
    z.B.
    -interessante, harmonische und spannende Begegnungen mit Menschen,
    - Meine Hobbys genesen zu können,
    - Erfolge im Sport oder bei der Arbeit,
    - usw.


    während ein Blöder Tag eher mit:
    - Blöde BZ Werten, ständigen Korrekturen von Hypers und Hypos,
    -ständig dieses Diabetiker Zeugs Mitschleppen müssen (ihr wisst schon Pen, BZ Messgerät, Messtreifen usw.)
    - rumgärgere mit der KK oder dem Doc wegen Hilfsmittel
    usw. verbunden ist.

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass Christian mit einem "super Tag", einen Tag meint, an dem sich seine Blutzucker- Kurve möglichst im Zielbereich befand.
    Auch ich bin am Ende eines Tages zufriedener, wenn alles Blutzuckertechnisch gut gelaufen ist.


    Mich würde interessieren wie Eure Blutzucker- Tageskurven aussehen. An welchen Tagen Ihr zufrieden seit.

  • ....


    Mich würde interessieren wie Eure Blutzucker- Tageskurven aussehen. An welchen Tagen Ihr zufrieden seit.


    ...klar BZ im Zielbereich, bei mir 70-140....aber auch sehr wichtig für meine Zufriedenheit ist eine geringe StdAbw.

  • Mich interessiert wiederum aber auch was für euch ein super Tag ist.

    [Blockierte Grafik: http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/c5/d6/4e/c5d64ef93823387b47b6279233b712b8.jpg]


    ein Klassiker...


    Derzeit ist ein guter Tag für mich, wenn der BZ einigermaßen konstant bleibt und nicht zu viel hoch und runter hüpft (die bereits erwähnte geringe Standardabweichung).
    Kleine Erfolge ("gute 3 Stunden") sind das richtige Einschätzen von komplizierten Situationen (z.B. Mahlzeiten, Krankheiten) und daraus resultierende gute Werte.