Freestyle Libre und OmniPod

  • Hallo zusammen,
    ich habe bisher leider nichts zu meinem Problem gefunden und hoffe daher, dass hierüber noch kein Thema besteht.
    Ich trage z.Zt. den 3. Sensor des Libre, wie von Abbott gewünscht am Arm. Meinen Pod trage ich aber auch fast immer am Arm. Mein Problem ist nun, ob ich jetzt beide an einem Arm tragen kann. Hat jemand von euch da bereits Erfahrungen gemacht? Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
    Liebe Grüße
    HeiJo

  • ...um die Ausgangsfrage einfach mal zu beantworten...:


    Ja, ich trage Omnipod und Libre auch mal zusammen am selben Arm.
    Den Libre meist etwas mehr seitlich/hinten am Oberarm.
    Den Pod habe ich meist mehr vorne. Ist einfach meine Erfahrung, dass ich so am wenigsten Gefahr laufe mal irgendwo "hängen" zu bleiben. Türrahmen z.B. :)


    Ich habe da bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Libre+Pod am gleichen Arm gemacht. Der Pod sitzt ja auch nur 3 Tage am gleichen Arm.


    Die Setzstellen des Pods sind ja nicht so eingeschränkt wie beim Libre.


    Gruß,
    Christian

  • Ist kein Problem, solange man min. 5cm Abstand zwischen Sensor und Setzstelle der Pumpe (egal welche) einhält. Diese Angabe hatte ich mal online im Libre-Handbuch gelesen, finde es jetzt aber nicht mehr.
    Ich habe beides (Libre und Pod) schon am selben Arm (Libre an der Seite, Pod hinten am Arm). Ob das wirklich 5cm waren? Schätze schon - nachgemessen hab ich's nicht. Es gab keine Probleme, bzw waren die Libre-Werte nicht weiter weg als sonst.


    Gruß,
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud