Austausch BZ Gerät bei Typ I

  • Hab da mal ne Frage an alle die Leute, die in die Apotheken gehen. Wie ist denn das bei Pen Nadeln z.B.


    Müsst ihr da in der Apotheke nicht zuzahlen??


    Ich war schon Jahre nicht mehr in einer Apotheke.

    Also ich hab letztens für 2 mal 100 Pennadeln 5 Euro zugezahlt.

  • Ich habe letztes mal für 4 x 100 Nadeln 10€ zugezahlt, also das gleiche wie Du. Das einzige für das ich nichts zuzahle sind BZ-Sensoren (Contour Next).

    -Please stand by-

  • Guten Abend zusammen,


    hat jemand von euch schon gehört, das die Dia Docs auch bei Typ I die Geräte der Klasse B statt A umtauschen sollen?
    Ich musste mich heute geradezu bedanken dafür, das er mir nicht meine Accu Chek Mobile bzw. Nano abnimmt und durch Klasse B Geräte ersetzt!
    Danke für sachdienliche Himweis.


    Hab jetzt auf die Schnelle nicht den ganzen Thread gelesen............


    Vorletztes Jahr war ich auf der Suche nach einer neuen Diabetologie. Dabei landete ich erstmal in einer RK-Klinik u. dachte, daß das okay für mich wäre..... auch wegen Wohnortnähe.
    Also flugs einen Termin ausgemacht, aber es folgte kurz darauf der Hammer:
    Als ich ein Rezept für AC Mobile - Testkassetten wollte, unterbreitete man mir unverblümt, daß die nicht mehr verschrieben würden u. alle Patienten mit diesem Meßsystem auf ein neues umgestellt werden.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mad.gif]


    War echt stinksauer u. bin dort nie mehr hin! Testkassetten brauche ich doch ohnehin nur relativ wenige, weil ich das AC Mobile für unterwegs habe. Ansonsten nutze ich AC Aviva.


    Jetzt ist es so, daß meine Hausärztin Testkassetten verschreibt. Teststreifen - Rezept nehme ich vom Diabetologen mit.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)