Libre für den Urlaub

  • Hallo zusammen,


    ich hab gestern die Freischaltung von Abbott bekommen.
    Da die KK nicht zahlt und ich mit Streifen auch ganz gut eingestellt bin, überlege ich mir trotzdem, ein paar Sensoren und ein Lesegerät für die Urlaubszeit herzutun.
    Funktioniert das aber? Kommt man mit dem Gerät klar wenn man nur 2-4 Wochen das Ding im Jahr dran hat oder misst man am Anfang trotzdem noch oft konventionell? Wie lange sind die Sensoren denn haltbar? Kann ich die ein paar Monate in die Schublade legen oder laufen die schnell ab?


    Wie verhält sich der Sensor denn am Sandstrand / Meerwasser / Poolwasser / in der prallen Sonne / mit Sonnencreme? Stören die, taugt es da oder steigen die Librenutzer wieder auf normale Streifen um?


    Danke & Grüße
    Christian

  • Hallo Butterkeks,


    ich benutze das Libre seit März letzten Jahres durchgängig und war auch zweimal damit im Urlaub. Sicherheitsschleusen auf dem Flughafen waren kein Problem, kurze Erklärung beim Körperscanner - das wars. Auch den Urlaub selbst - Sandstrand, Schwimmen (im Meer und im Pool), Schwitzen, Sport hat das Libre bei mir problemlos mitgemacht. In der 2. Woche hatte ich dann vorsichtshalber zusätzlich fixiert. Ich gehöre natürlich zu denen, bei denen das Libre von der ersten Stunde bis zur letzten erklärbare Werte anzeigt und ich messe kaum gegen (am ersten Tag Stichproben und wenn mir die Werte schon mal komisch vorkommen - ist aber sehr selten). Ich würde das Libre an Deiner Stelle mal vorher einen Monat testen, dann bekommt man auch Routine beim Setzen und Du weisst, wie Du die Werte einordnen kannst. Ich habe vor ca. drei Wochen das letzte Mal bestellt und habe jetzt Haltbarkeitsdaten bis Ende Juni.


    LG
    Frosch 13

  • Man muss sich schon eine gewisse Zeit auf das Libre einstellen, da es ja keine BZ-Werte sind... bei mir passen eigentlich fast alle Werte gut, ich nutze es auch schon länger... am Anfang war ich aber unsicher und habe öfter noch konventionell Gegengemessen... das tue ich inzwischen kaum noch (nur am Anfang nach dem Setzen).
    Also um im Urlaub entspannt damit umgehen zu können, zumal man im Urlaub ja auch eher mit Bz-Schwankungen zu rechnen hat, meine ich, sollte man ihn schon mal vorher getragen haben!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Also ein paar Tage vorher sollte man sich schon drauf einstellen um zu sehen wie zuverlässig das Gerät ist - aber dann ist es ein Traum!
    Für den Strand empfehle ich diese Wasserdichten Pflaster: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…curapor+transparent+7+x+5
    Die schützen vor Wasser (aber unbedingt nach dem schwimmen gucken ob wasser drunter ist - sonst löst sich der Sensor nach ein paar stunden!) und vor ungewünschtem Abreißen.