Wer kann mir genau Auskunft über das Freestyle Libre geben? App

  • Hallo. ich bin seit über 50 Jahre Diabets Typ I . bin blind und nutze zur Zeit das Accu check voice mate. Nun möchte ich gerne das freestyle libre nutzen. Nach über 50 Jahre und Polyneuropathie denke i9ch mir ich habs verdient nicht mehr zu stechen LOL Leider ist das Freestyle ohne Sprachausgabe...MIST... so nun müsste es doch eine App geben , das ich mein Smartphone Samsung Galaxy 5 als Sprachmodul benutzen könnte . Gibt es eine App die dies ermöglichen kann.?? Würde mich freuen ein Feedback zu bekommen . Danke im vorraus

  • Mit dem S5 funktioniert leider die App nicht, die es schon gibt... und ob man da eine Sprachausgabe nutzen kann, weiß ich nicht...


    Da hat es Dich aber ganz schön hart erwischt... ganz schön gemein...


    Alles Gute!!!


    Gruß


    Nani ;-)

  • mhm ok wo meinst du sollte man isch mal hinwenden . ob da vielleicht mal etwas geplant ist. Direkt an den Hersteller des Libre . Na hart erwischt ..nö hab das Leben ja in vollen Zügen genossen. Die Spätschäden sind nur das Ergebnis. Man spürt bei dieser Krankheit (leider) keine Verfehlungen. Die Quittung kommt Jahre später LOL. Danke erst einmal für die Antwort, Greet Ralf

  • Hi brave0402,
    Mit Liapp müsstest du das Libre im Blind-Modus auslesen können.
    Falls du es noch brauchst, probiere ich es gerne mal aus. Kenne diese Funktionen bisher nur vom Lesen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk