Was waren eure Gründe um von ICT auf eine Pumpe umzusteigen?

  • Hallo,


    ich habe keine Entscheidung FÜR die Pumpe getroffen, sondern FÜR CGM, weil meine Hypos nicht mehr kontrollierbar waren.
    Die Pumpe war da eher eine praktische Entscheidung, da man ja ein Empfangsgerät braucht.


    Im Nachhinein hat aber auch die Pumpe selbst für mich einen hohen Mehrwert; man hat eben immer alles dabei und ich brauche viel weniger Insulin.
    Bei einem täglichen Bedarf von unter 25IE reicht es fast, einmal pro Woche aufzufüllen.


    Ich habe die kleine VEO.


    LG
    "me"

  • Basalrate habe ich mit Pen (Protaphane) seinerzeit nicht hinbekommen und musste dannzu unpassenden Zeiten gegen Hypos anfuttern. Außerdem esse ich gern mal hier und da ne Kleinigkeit, mit dem Pen hatte ich keine Lust immer mal hier und da eine oder eine halbe Einheit zu spritzen. Mit der Pumpe ist das kein Problem, außerdem hatte ich nach über 20 Jahren Spritzen/Pen endlich das Erlebnis NICHT essen zu MÜSSEN, ausschlafen zu können, ohne hohe Werte zu riskieren, schwupps die Basalrate runterzuregeln, wenn ich Sport mache. Für mich ist das Freiheit/Flexibilität pur.

    Es ist wie es ist