Daten im Tagebuch die ich nicht eingegeben habe

  • Hallo Forum.


    Ich benutze Sidiary das ich jedes Jahr kostenplflichtig verlängere.
    Mit diesem Programm lese ich auch meine Pumpe aus , und kann Daten im PDF-Format meinem Diabetologen zukommen lassen.


    Ich habe nun nach 2 Totalaussteigern meines Omnipod-PDM die Daten für knappe 2 Monate verloren .
    Ich habe versucht die BZ-Werte aus dem Messgerät ins Tagebuch zu schreiben , was aber wohl nicht so einfach ist .
    Ich muß die Eingabemaske immer schließen , öffnen um einen Wert einzugeben .
    Bei bis zu 8 Messungen pro Tag sehr aufwendig . Gestern habe ich 3 Wochen eingegeben , aber nur 2 Wochen werden im Tagebuch angezeigt.
    Was mich aber am meisten wundert ist die Tatsache das sich Daten von heute im Tagebuch befinden , obwohl ich garnichts eingegeben habe.
    Es werden BZ - Werte angezeigt und ein Podwechsel die ich garnicht gemessen bzw. den durchgeführt habe .
    Wo kommen diese Daten her ? Als Datum steht auch keine ganze Jahreszahl sonden nur die 16 , Tag und Monat stimmen...... ?(

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Falls du die Daten über die Einzelwerteingabe eingibst (Man kann sie ja im Programm auch direkt in die Tabelle schreiben), dann hast du vermutlich das Kästchen 'Maske geöffnet lassen' noch nicht bemerkt. Das ist extra dafür gedacht, dass man bei mehreren Eingaben nicht jedesmal die Maske neu öffnen muss. (siehe Bild)


    Ich würde aber trotzdem direkt in die Tabelle schreiben und mit den Cursortasten navigieren, das geht deutlich schneller.


    Woher die doppelten/unbekannten Daten kommen kann ich dir auch nicht sagen. Möglicherweise hast du da den Demo-Patienten geöffnet? Der hat immer Daten drin und den kann man auch nicht löschen. Die Datenquelle kannst du aber sichtbar machen indem du das Feld mit den Daten anklickst und dann mal die Strg-Taste drückst. Du siehst dann unten links in der Statuszeile, wie diese Daten ins Programm gekommen sind (Ob durch Import, manuelle Eingabe oder aus einem Messgerät ausgelesen)

  • Danke , ich habe nun alles eingetragen , aber die "falschen " Daten habe ich gelöscht .


    Ich denke der Fehler kann auch mit dem Speicherfehler in meinem PDM zu tun haben . ;)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P