Sensor lässt sich nicht mehr mit GLIMP auslesen

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern einen neuen Sensor gesetzt. Der lässt sich nicht mehr mit Glimp auslesen.


    Bin ich ein Einzelfall?


    NFC ist natürlich aktiviert. In Glimp liest er mir die Uhrzeit, aber keinen Wert aus.


    Liapp habe ich auch schon ausprobiert. Da genauso: es werden keine Werte ausgelesen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchstrasse ()

  • Ja, aber das war vorher auch nie ein Problem.


    Aber halllllltttttt: jetzt wo ich drüber nachgrübel: ich habe gestern -vor dem Starten des Sensors mit dem libre Gerät- einmal das Handy rangehalten um zu sehen, ob mir der Sensor schon vor der offiziellen libre Start einen Wert liefert. Vielleicht liegt es ja daran?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Kann ich mir nicht vorstellen - wenn dann würde das Lesegerät den Sensor nicht mehr anerkennen und nicht Glimp.
    Hast du es schonmal mit der Liapp probiert?

  • Hallo MIlchstraße,


    das ist ein Problem der Sensoren. Scheinbar senden manche der Sensoren nicht so Stark wie andere. Dieses Problem ist bei der Software Liapp auch schon bei manchen Sensoren aufgetreten. Dabei ist festzustellen, dass weder Glimp noch Liapp noch NFC TagInfo fürs Smartphone diesen Sensor nicht ansprechen.


    Nur das Libre Gerät kann den dann lesen.


    Ich hatte bisher auch einen solchen Sensor. Beim nächsten Wechsel war dann alles wieder normal

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o