Diabetes kann auch lustig sein!

  • Das liegt wohl in der Natur der Sache. Da sind wir leider etwas benachteiligt oder es ist eine Bedienung, dann kann das auch bei uns klappen mit den schönen Augen. :ahahaha: Naja zumindest bei dir, bei mir eher nicht. :rofl


    Och in Köln in gewissen Kneipen würde ich mir dadrüber nicht so die Gedanken machen ^^


    BTW: Wahre Geschichte ... War so um 2007 mit einigen Freunden in Köln unterwegs. Unter den Freunden war auch ein männliches Päärchen. Ergo musste es natürlich in eine dieser besagten Bar´s gehen.
    Irgenwann äusserte ich das ich mal was Süsses will da Bier auf dauer... Nun ja. Ich wurde angequatsch vom Barkeeper das ich ja ihn nehmen könnte denn er hat ja Diabetes.
    Zu dem Zeitpunkt konnte ich nur mit der Aussage so rein garnix anfangen. Nach einer kurzen Erklärung seinerseits isses dann aber doch beim Cocktail geblieben. ^^

    SugarBunny since 2015

  • Klar sowas würde niemand tun.....
    Nur manchmal wird mir die doofe Autokorrektur zum Verhängnis :patsch: :whistling:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Himmlisch, dieser Thread!!!


    Watt hab ick jetzte Tränen jelacht! :rofl


    Also ich mach ganz gerne Blödsinn beim Messen oder Spritzen... gerade, wenn "Neulinge" dabei sind (also Menschen, die mich noch nicht kennen). Oder wenn ich merke, sie sind total mitleidig, weil ich mich jetzt stechen etc muss :D


    Dann passiert meist folgendes:


    Nani packt ihr Messwerkzeug aus... Sieht, wie sich die Blicke auf sie richten und macht alles sehr bedacht und ganz langsame Bewegungen... Die Spannung baut sich auf und wenn Nani sicher ist, dass sie alle (wichtigen) Blicke für sich gewonnen hat, setzt sie die Stechhilfe an und sticht theatralisch auffällig zu.
    Wenn der Auslöser zu hören ist, schreit sie ganz laut "Aaaaaaauuuu. Ich bluuuuute!"


    Und dann erschrecken sich alle höllisch und Nani fängt das Lachen an!


    Meist lachen alle mit, manche wirken etwas verstört, für die hat Nani dann noch die Insulininjektion! :D


    Sehr wichtig wird der Pendiq "eingerichtet" und ggf. auch die Funktion erklärt (da es ja ein elektrisches Teil ist, zieht es natürlich eh noch mehr Aufmerksamkeit auf sich).
    Dann wird die richtige Bauchspeckrolle ausgesucht (Nani hat die ein oder andere...). Der Pendiq wird angesetzt und ausgelöst... Wenn alles gespannt auf ein Kreischen warten, fange ich an furchtbar zu zucken und einen "Goldenen Schuss" zu simulieren! :rofl


    Spätestens dann ist auch der letzte nicht mehr schüchtern im Umgang mit Diabetes... :D


    ...


    Wenn ich weiß, dass jemand Angst vor Spritzen hat oder sich ekelt, frage ich: "Ekelst Du Dich jetzt vor der Spritze, vorm Speck oder vor mir insgesamt?" :rofl


    ...


    Als ich meinen Diabetes bekam, waren meine Mädels noch recht klein. Aber sofort voll integriert. Sie durften messen und spritzen und haben eine Schulung für die SOS-Hypo-Spritze bekommen. Sie sind dadurch echt locker im Umgang mit Diabetes und DIabetikern und vor allem die Kurze kennt sich gut aus...


    Wir waren einkaufen und kamen durch die Süßwarenabteilung... Ich hatte zuvor etliche Hypos gehabt und sie war dementsprechend darauf gepolt, immer etwas Süßes parat zu haben oder zumindest zu wissen, wo sie etwas finden kann...


    Sie lud für rund 30 Euro Süßwaren ein... "Falls auf dem Heimweg was ist, Mama!" Mit riesigen Kulleraugen!


    ...


    Kurz später kam sie abends noch mal aus ihrem Bettchen. Mein Mann hatte Spätschicht und war nicht da... Sie hatte ein kleines Sammelsorium an Gummibärchen, Schoko und Salzstangen bei sich...


    Sie: "Mamaaaa... hast Du grad Unterzucker?"


    Ich: "Nö. Warum?"


    Sie: "Ich hab soooo einen Heißhunger!"


    Ich: "Hmmmm... und warum isst Du dann nicht einfach eine Süßigkeit?"


    Sie: "Alleine naschen ist soooo undiabetisch!" :rofl


    Jup... das wars von mir... mehr fällt mir gerade nicht ein :D